Re: Don Airey


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Happel am 23 Januar, 2009 um 18:01:11

Antwort auf: Re: Don Airey von The Lord am 23 Januar, 2009 um 00:36:46:

Na dann sind ja hier schon 2 von den 60 hardcore Besuchern vertreten.
Es war grausames Wetter und daher waren es wohl so wenige - außerdem Dienstag abend - wer geht da schon auf ein Konzert.
Gelohnt hat es sich natürlich. Wann kommt man schonmal so nah an einen von Deep Purple ran.
Vom Konzert hatte ich zwar noch ein oder zwei Überraschungen erwartet. Es waren ja 'nur' Band-Stücke. Mir hätte es gefallen, wenn Don einen Solo-Block gehabt hätte, wie er es bei Deep Purple auch spielt. Vor allem ist er ja bekannt, für jeden Spielort was landestypisches einzubauen.
Diese Gimmicks und daß er etwas mehr von seiner Ausnahmestellung als Keyboarder gezeigt hätte, wär das Sahnehäubchen gewesen.
Nach dem Konzert konnte ich noch ein wenig mit Don reden. Interessant, daß er es auch so sieht, daß die heutigen Deep Purple Shows sehr vorhersehbar sind und keinen Raum mehr für große Improvisationen haben. Ich hab mich aber nicht getraut zu fragen, warum er es denn dann nicht ändert. Als Don während des Konzerts Parisienne walkways (alledings unter dem working title Biscane blues) ansagte, meinte er es wäre vor 30 Jahren bei Colosseum II entstanden. Ich nahm das nacher als Anknüpfpunkt und fragte ihn, wo er denn vor ziemlich genau 29 Jahren gewesen sei. Don überlegte etwas aber kam dann drauf (mit glänzenden Augen), daß er damals mit Rainbow gerade auf Deutschlandtour war. Scheint so, daß ihm diese Zeit besonders gefallen hat, was ja auch die setlist zeigt mit 5 Rainbow Stücken.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]