Re: Setlist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von DM am 30 Januar, 2009 um 09:38:24:

Antwort auf: Re: Setlist von Mike am 29 Januar, 2009 um 20:45:11:

: Wenn Gillan, Glover, Paice & Co. die Songs gewechselt hätten wie ihre Unterhosen, hätten sie sich damit nur selbst einen Gefallen getan. Zwar haben sie keinen Streß, wenn sie immerzu den gleichen Mist spielen, aber geht es nicht ins Hirn mit der Zeit, wenn man ständig die gleichen Songs in der selben langweiligen Weise spielt? Und dann brachten sie nur alle drei fünf Jahre ein Studioalbum heraus.
:
: Klar ist mir, wenn die so spielen, daß das Publikum mit der Zeit ein anderes wird. Leute, die Deep Purple anders hätten sehen wollen, werden ihre Konzerte nicht mehr besucht haben.
:
: Diese Band funktionierte nicht mehr wie ein Band funktionieren sollte. Das glaube allein an der Songauswahl und der Weise, wie das gebracht worden ist erkannt zu haben. Das sehen Andere in etwa auch so. Jetzt sagen Die (DP) vielleicht, ja, wofür hätten wir uns allabendlich abrackern sollen, wenn die Leute so oder so unsere Konzerte besuchen. Die vergessen allerdings, das all der Mist, der offiziell erschienen ist und live gespielt wurde, musikalische Monumente sind. So hole ich mir die Bootlegs raus von Adelaide `84 und Stockholm `85, und was es noch alles gibt (inkl. dem Inoffiziellen), wenn ich mir all das anhöre, sofern ich es überhaupt kann, was soll ich dann denken von dieser Band.
:
: Mir haben schon 1982, als ich noch zur Schule ging, Leute gesagt, denen geht es nur ums Abzocken. Das betraf zwar eigentlich Rainbow, aber bei Deep Purple wars in etwa genauso dann... da wurde nicht mehr Musik zum Spaß und aus dem Bauch heraus gemacht, kaum mehr improvisiert, sondern bei den Proben zu Beginn der Toureen wurde eine Setlist einstudiert, die man dann durchgezogen hat. Zu Blackmore´s Zeiten hatte das den *Vorteil*, daß man sich bis zum Ende der Tour kaum mehr in die Quere kommen mußte. SO darf keine Band sein. Damals haben nicht so Wenige gecheckt, was abgeht und was mit den Typen los ist...
:
: Da sagen Die heute, ja, wir haben wegen dem vielen Rumtouren einfach keine Zeit mehr, neue Sachen einzustudieren, oder es kommen Ansagen wie, die Leute wollen das eh nicht hören, aber dann machen sie automatisch Musik nur für ein bestimmtes Publikum. Fans meiner Kategorie und DP-Hardcore-Fans wie auch ich bleiben dann wohl besser daheim...
:
: Bei Ten Years After ebenso... wenn ich lese, daß sie nur 2 Songs des neuen Albums eingebaut haben, ja was soll ich da zu einem ihrer Konzerte gehen... das ist doch uninteressant was Die machen.

RECHT HAT DER MANN !




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]