Re: Jon Lord in Essen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von ullrich am 10 Februar, 2009 um 09:10:21

Antwort auf: Jon Lord in Essen von Peter am 04 Februar, 2009 um 13:38:56:

Hallo an alle,
ich gebe zu, auch ich bin gänzlich anderer Meinung.
Zur Band: vielleicht sind sie nicht die optimalen Rocker, aber das sind klassisch ausgebildete Musiker, und ich denke sie spielten auf dem Punkt. Im direkten Vergleich hat der gute B. Welz bei den Schweizer Konzerten zwar sich genau an die Vorlagen von Ian Paice gehalten, aber keinen Vergleich Stand gehalten, der Schlagzeuger in Essen hingegen hielt sich null an Ian Paice, spielte dafür korrekt.
Der Gitarrist war weitaus besser als bei zwei Soli im Vorjahr in Hagen.
Das Orchester wurde von vielen mit denen wir sprachen, besser beurteilt als jenes auf der Deep Purple Concerto Tour 2000.
Wir saßen in Reihe 4 für vierzig Euro, wo die 70 Taler herkommen, versteh ich nicht.
Ich habe zwei, wohlgemerkt ZWEI, Fehler bemerkt: einmal hat der tapfere Mann am Gesang zu früh eingesetzt, der Schlagzeuger und wohl auch die Band hat in der 2. Strophe DEN Break in "Pictures of Home" nicht gekannt, so, daß nur Jon Lord ihn gespielt hat. Und der war selten so gut wie in Essen, ich denke lediglich die 93er Tour und die Abandon Phase von Mitte 98 bis Anf. 2000 war vergleichbar.
Und ich bin froh ihn überhaupt wieder gehört zu haben, zusätzlich in solcher Form.....
Das bietet jene „little Band“ in meinen verkalkten vorgestrigen Ohren nicht !
Vg. ullrich





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]