Re: Deep Purple in Dortmund


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Ecki am 12 Juni, 2009 um 10:47:58:

Antwort auf: Deep Purple in Dortmund von Praeses59 am 12 Juni, 2009 um 00:23:54:

Hallo! Es waren höchstens halbsoviele Zuschauer da. Ohne Status Quo wäre es wohl ein kompletter Reinfall geworden.
Quo fand ich klasse. Haben eine Bombenstimmung in die Halle gebracht.
Purple waren bis auf eine Ausnahme gut. Gillan machte auch auf mich einen angesäuselten Eindruck. Die Band ließ kaum Ansagen von ihm zu (was wohl auch besser war). Früher hat er gesoffen und trotzdem meistens gut gesungen. Heute singt er aber nur noch durchschnittlich bis schlecht. Klar ist er keine 25 mehr, aber kann man von ihm nicht soviel Professionalität erwarten, erst nach dem Gig zu bechern? Purple waren in Dortmund ihr Geld nicht Wert - dank Ian Gillan.
Roger, Ian P., Don und Steve können einem echt Leid tun.
Ich wage mal die Prognose, daß das die letzte Tour sein wird. Und das ist auch besser so, denn sie demontieren zur Zeit ihre eigene Legende.

Ecki


: Hallo Deep Purple Gemeinde
: Mein Bericht vom Konzert in Dortmund, sind natürlich meine Eindrücke!
: Ca.11000 Besucher lockte die Zusammensetzung der Bands in die Westfallenhalle. 19.00 Uhr war Einlass und einige drängelten weil sie unbedingt in der ersten Reihe stehen wollten! Mir gelang es auch, wie vor zwei Jahren.
: Um 20.00 Uhr ging das Konzert los mit den Hooters, die wirklich für gute Stimmung sorgten. Ab ca.21.20 Uhr Status Quo. Sie brachten in ihrem Auftritt viele Songs die wir ja alle kennen. Hat man ein Lied gehört, hat man sie alle gehört!!!!!!!! Aber bemüht haben sie sich um ihre Fans einzuheizen.
: Ab ca.11.00Uhr war es endlich soweit.
: Deep Purple fingen an mit Highway Star und mit einem Ian Gillan der wieder wie vor zwei Jahren angetrunken auf die Bühne wankte!! Zwischendurch ging er immer wieder hinter dem Schlagzeug zum Nachtanken, was ich von meiner Position gut sehen konnte. Es hat mich doch schon enttäuscht! Roger Glover und Steve Morse haben die Sache immer versucht zu entschärfen und die Performents der Gruppe war wirklich gut. Der oft so kritisierte Steve Morse ist mittlerweile die Stütze der Gruppe, und war sehr gut!!!
: Um 0.30 war das Konzert zu Ende.

: Das nächste Mal hoffentlich wieder mit normalen Ian Gillan, dem alter entsprechend!!!!!

: Gruß an alle

: Songs nicht in Reihenfolge
: Highway Star
: Wrong Man
: Rapture Of The Deep
: Fireball
: Strange Kind Of Woman
: Space Truckin
: Smoke On The Water
: Wring That Neck
: Sometimes I Feel Like Screaming
: Hush
: Black Night
: Perfect Strangers
: Solo Don Airey





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]