Ich glaube...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 12 Juni, 2009 um 15:32:30:

Antwort auf: Deep Purple in Dortmund von Praeses59 am 12 Juni, 2009 um 00:23:54:

...Gillan hat bei dem Dilemma, in dem er/sie stecken, mehr als einen Grund, sich zu besaufen. Erstens dürfte das, was sie live machen, längst nicht mehr ganz sein Ding sein. Er würde viel lieber andere Sachen singen, eventuell eine längere Solotour machen. *Das Problem* hat man schon 1984/85 etc. gehört. Ich tue mir allerdings schwer vorzustellen, daß Gillan den Live-Set so umkrempeln würde, daß Typen wie ich wieder ihre Konzerte besuchen könnten, ehe es zu spät ist. Zweitens ist klar, daß sie einen etwas zu schwachen Gitarristen haben, mit dem dies & das nicht gut umzusetzen ist (z.B. soli-lastige Stücke wie "Place In Line", denn: man höre nur "Wring That Neck"! - Vergleiche muß man leider ziehen zu anderen Gitarristen bei so einem Stück). Erst wenn Morse "Strange Kind Of Woman 1:1 so nachspielen kann wie Blackmore auf <Made In Japan> (Osaka, 16.8.72), hätte er überhaupt erst ein Existenzrecht in der Band. Das sie ihn damals (1994) eingestellt haben scheint davon zu zeugen, daß sie altersbedingt alle nicht mehr viel besser waren/sind wie er.

Morse insgesamt zu schwach? Ja. Zwar *technisch* versiert, aber wenn man so klingt wie in "Wring That Neck"... also ich muß schon bitten! Er hat seine starken Saiten, die er aber bei echten DP-Klassikern wie eben "Strange Kind Of Woman", "Wring That Neck", oder "Highway Star" nicht ausspielen kann/oder nicht will?. Bei diesen Songs sind die Erwartungen ganz anders. Man soll bedenken, daß Blackmore z.B. in 1987/88 solche ausgelutschten Songs nicht immer, aber oft besser gespielt hat wie Morse, der seit ~`96, speziell in "Highway Star", so gut wie immer die gleichen, sich an die Studio-Version anlehnenden Noten spielt, was mehr als langweilig klingt, und für mögliche Konzertbesucher wie mich, die mit dem ganzen Purple-Material vertraut sind, eine Zumutung wäre...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]