Re: neues Studioalbum? ... kommt hoffentlich bald...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Christoph am 14 Juni, 2009 um 19:42:10

Antwort auf: Re: neues Studioalbum? ... kommt hoffentlich bald... von Kalle am 14 Juni, 2009 um 08:59:10:

Kalle, Du spricht mir als Langzeitfan aus der Seele. Es schmerzt hin und wieder und wir werden ja nun alle nicht jünger.
Ian trinkt nun mal hin und wieder gerne einen, es sei ihm gegönnt.
Ich denke, dass die Gründe, warum andere Sänger ihre Stimme erhalten konnten auf der Hand liegen, sie leben danach. Bruce Dickinson wurde genannt, ich füge Roger Daltrey hinzu.
Die Aufschreie einiger Schreiberlinge im Forum sind subjektiv. Die meisten kennen Deep Purple aus den 70ern nur von (den wenigen existierenden) Videos.
Wollen wir hoffen, dass es weitergeht mit unserer Band!
Grüsse
Christoph


: Dass man im Alter, dann eben mehr Einsatz bringen muss als in jungen Jahren finde ich nun nicht. Das kann nur jemand behaupten, der selbst noch nicht im Rentenalter ist.

: Es ist körperlich auch einfach nicht mehr möglich. Darum sind Sportler ja auch mit 40 bereits Senioren.
: Ich glaube nicht, das Günter Netzer, Franz Beckerbauer, Gerd Müller oder gar Uwe Seeler heute noch so stark spielen könnten wie vor 40 oder 50 Jahren ;-)

: Das gilt auch für Musiker.

: Warum es kein neues Album gibt - ist denke ich sehr gut nachvollziehbar.
: Auch Musiker wollen und müssen Geld verdienen. Vielleicht gibt es sogar noch Verbindlichkeiten.

: In den 70er Jahren hat man mit LP's (durchschnittlich 35 Minuten) mehr Geld verdient als bei Tourneen.

: Heute hat man mit CD's (durchschnittlich 60 Minuten) kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen, sondern nur mit Touren. Und die Touren laufen bei DP noch recht gut im Vergleich zu anderen Rockbands aus der Zeit.

: Vielleicht hätten sie es wie Led Zeppelin, Pink Floyd, Cream oder Genesis machen sollen und nur ab und zu ein eine kleine Tour in Riesenhallen oder ein Superauftritt machen sollen. Wären wir dann zufriedener?

: Klar singt Gillan nicht mehr wie in den 70ern. Immerhin ist er über 60.
: Aber auch ein Dio schafft es heute nur noch so gut, weil er mindestens 1,5 Oktaven tiefer singt und nur hart. An anspruchsvolle, melodiöse Songs oder gar Balladen traut Dio sich schon seit 1985 nicht mehr ran. Zu seinen besten Songs gehörten Songs wie "Rainbow Eyes", "Catch The Rainbow" oder der Anfang "Children Of The Sea". Diese kann er heute sicherlich auch nicht mehr singen wie damals.

: Ich bin froh, dass Gillan noch bei DP singt - denn er klingt trotz aller Probleme immer noch nach Gillan. In dem Stil singt kein zweiter.

: Dass Deep Purple trotz Wegganges von Blackmore und Lord, von vielen immer noch als Deep Purple wahrgenommen werden, hat sicherlich weniger mit Paice und Glover zu tun, als mit Gillan.
: Würde hier ein anderer Sänger singen (außer Coverdale und Hughes vielleicht), wäre von DP nichts mehr übrig. Dann sollte sich die Band lieber auflösen.

: Ich bin überzeugt, dass noch ein Album herauskommt - vermutlich das letzte. Vielleicht als Abschiedsgeschenk. Ob dann noch eine ausgedehnte Tour kommt oder vielleicht nur ein paar Festivalauftritte sei dahingestellt.

: Ich bin ebenfalls überzeugt, dass DP nicht sang- und klanglos das Feld räumen - das wird bestimmt noch ein Fest für die Fans geben.

: Kalle





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]