Re: History 68-76!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 28 Juni, 2009 um 10:20:49

Antwort auf: Re: History 68-76! von Olaf am 28 Juni, 2009 um 02:47:29:

Hallo Heiko, Ferdy und Olaf,

nicht übel nehmen, aber Ihr habt meine These oben wundervoll bestätigt und untermauert.

Ein gutes Beispiel kann ich für meine Heimatstadt Flensburg anführen. Bei der Kommunalwahl hat aufgrund der relativ guten Wahlbeteiligung nicht eine der großen Parteien gewonnen - weil Dir hier wirklich Käse gebaut haben - sondern stärkste Partei wurde eindrucksvoll "Wir in Flensburg (WIF)", Zweitstärkste der Süd-Schleswigsche Wählerverband (SSW). Erst danach kammen CDU und SPD. Die WIF stellt de Stadtpräsidenten (jung und mit lange Zopf). Auch ich habe WIF gewählt. Das Problem ist, dass sie offensichtlich nicht in der Lage sind vernünftig Politik zu machen. Da es ständig Probleme im Vorstand gibt - und Politik doch nicht so einfach ist, wie es aussieht. Da sind sehr viel Imponderabilien (Unwägbarkeiten), die beachtet werde müssen. Mal sehen wie es weiter geht.

Aber nicht wählen gehen, sich aber über die Politiker beschweren, ist ein großes Zeichen von persönlicher Schwäche.

Übrigens (fast) jeder kann Deutschland eine Partei gründen - auch Ihr. Dafür gibt es sogar Geld. Ein Beispiel ist die Piratenpartei in Schweden. Ob es dann Sinn macht sei dahin gestellt. Siehe Weimarer Republik. Aber immer noch besser als ein verordnetes Ein-Parteien-System.

Aber Olaf hat in einem Recht: Mit einer DVD-Besprechnung hat es wenig zu tun. Allerdings gibt es hier auch keine Rubriken.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]