Re: Deep Purple sind live nach wie vor *soweit schon gut*, aber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von hans-jürgen am 20 Juli, 2009 um 12:55:05

Antwort auf: Re: Deep Purple sind live nach wie vor *soweit schon gut*, aber... von Jürgen P. am 20 Juli, 2009 um 09:11:25:

Hallo ich war letztes Jahr in Stuttgart da war es voll. Der Vergleich mit den großen Hallen zielte mehr auf das Uriah Heep Argument ab - die ja in wirklich "Kleinen" Locations spielen.
Ich war seit 1985 ca. auf 20 Konzerten auch zum großen Teile Morse Ära. Mir hat eigentlich jedes Konzert gefallen (außer Karlsruhe 2003 - grottenschlechter Sound)
In den 80gern habe ich natürlich jedem Konzert entegengefiebert - da stellt sich nach sovielen Konzerten sicher auch der Gewöhnungseffekt ein.
Mein Sohn, den ich die letzen Male dabei hatte wäre schwer enttäuscht wenn da nicht SOTW kommen würde.Die Jüngeren haben da eine ganz andere Einstellung dazu. Wenn DP noch eine weile "hoffentlich" weitermachen wollen müssen Sie auch dieses Klientel bedienen. Die wenigsten Besucher sind Hardcore Fans die z.B. auf "Place in Line" o.ä. warten. Die meisten Zuschauer werden z. B. diesen Song nicht mal kennen.
Ich bin zufrieden mit dem was ich geboten bekomme und werde da bei nächster Gelegenheit sicher wieder hingehen. Außerdem hat sich die Setlist undt Blackmores Zeiten 85-93 wesentlich weniger verändert als bei der Morse Ära.
Gruss Hans-Jürgen

: Moin,

: zu Deinem Statement
:
: : Wenn man die größen Hallen füllt (immernoch) dann hat das mit sinnlos wenig zu tun.

: -> Deep Purple füllen schon lange nicht mehr
: die größten Hallen, bestes Beispiel am 10.06. in
: Dormund vor 6.000 - 8.000 Zuschauern (Fassungsvermögen auf 14.000 Leute beschränkt seit einigen Jahren! 1987 waren fast 16.000 Leute in der Halle beim Konzert von Deep Purple). Wären Quo nicht dabei gewesen, wären es wahrscheinlich weniger gewesen. Letztes Jahr in Oberhausen, die
: Halle war auch nur knapp 75% gefüllt.

: Purple touren seit langem mit einem Set rum was
: kaum noch für Spannung sorgt. Die Anfangszeit mit
: Morse fand ich auch noch spannend da dort Songs
: gespielt wurden die mit Blackmore nie möglich gewesen wären! Das Problem von Purple ist, das
: die Band fast jedes Jahr auf Tour ist. Würden die Jungs mal 3 - 4 Jahre Pause machen, könnte man sich mehr auf ein Konzert freuen. Dortmund war mein 38tes Purple Konzert seit 1985, aber seit den
: letzten Jahren finde ich die Band nicht mehr so interessant weil nichts aufregendes mehr passiert, Setlist fast immer gleich ist und Gillan mit seinem Geschrei in einigen Songs mehr Schaden als
: Wohlgefallen anrichtet! Ich bin nach wie vor Deep Purple Fan (wenn der Fokus auch hier in den Jahren 1968 - 1976 und 1984 - 2002 liegen). Nach
: Abgang von Jon Lord ist es mit der Band stetig bergab gegangen. Das ist meine persönliche Meinung und ich denke das kann ich auch mit gutem Gewissen sagen nach 38 Konzerten die ich gesehen habe (der Großteil davon ist aus der Morse Ära)!

: Gruß

: Jürgen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]