Antworten zur Diskografie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 07 Dezember, 2009 um 15:02:26:

Antwort auf: Fragen zur Diskografie von frank aus abg am 06 Dezember, 2009 um 21:52:19:

: 1. Gibt es ein (Live-)Album in der
: Mk VI - Besetzung (mit Joe Satriani)?

Wie schon von jemand anders erwähnt: Kein offizielles. Allerdings diverse Bootlegs in guter bis sehr guter Qualität, z.b. das genannte THE BATTLE als interessantes Dokument der frühen Konzerte mit Satriani (Dezember 1993) oder EMPTINESS, EAGLES & SNOW von Juni 1994. Nach Bezugsquellen bitte Google fragen, ich handle nicht mit den Dingern.


: 2. welches der zahlreich erschienenen
: Live - Alben mit "Mistreated"
: lohnt sich zuzulegen?

Wenn du mich fragst: Alle. Außer den Genannten auch PERKS & TIT von San Diego 1974, erschienen auf Purple Records / Sonic Zoom. Hat keinen HiFi-Standard (die Aufnahme ist ursprünglich auch als Bootleg erschienen), ist aber m.E. klanglich ok, da übers Mischpult mitgeschnitten, und unterscheidet sich von anderen Konzerten durch ziemliche Wildheit, vorrangig seitens Hrn. Blackmore.

Möchtest du dir hingegen nur ein Live-Album mit "Mistreated" zulegen, würde ich LIVE IN LONDON als quasi-offizielles Live-Vermächtnis der Mk III-Besetzung empfehlen. Oder die DVD CALIFORNIA JAM, wenn es auch etwas mit Bildern sein darf / soll.


: 3. Ist "Fools" jemals live erschienen?

Diesen Punkt überlasse ich denjenigen, die sich mit der Schaffensphase der Band inkl. Hrn. Morse besser auskennen als ich. Aus früheren Jahren ist mir keinerlei Live-Aufnahme des Songs bekannt.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]