Re: Nur was für Gralshüter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von dr-dp-didi am 17 Dezember, 2009 um 00:50:04

Antwort auf: Re: Nur was für Gralshüter? von JR am 16 Dezember, 2009 um 22:49:07:

: :Wobei jedes Bandmitglied noch andere Interessen hat und außerhalb von Deep Purple tätig ist.

:
: Das hat seinerzeit schon Ritchie kritisiert und er lag damit richtig!

Ich erwähne nur eines: Green Bullfrog...
Geile Mugge!

: :Diese Vorstellung, dass DP noch danach lechzen jedes Konzert anders zu gestalten, neu zu gestalten, mit immer neuen Songs oder Variationen der alten, ist aus der Sicht von Fans der experiementierfreudigen 70er vielleicht nachzuvollziehen, aber unrealistisch. Außerdem haben sich die Zeiten in der Tat geändert. Improvisationen und Virtuosität waren schon immer ein Markenzeichen von Deep Purple, dem sie daher nach wie vor Rechnung tragen, aber jüngere Generationen haben andere Hörgewohnheiten. Kompakte auf den Punkt genagelte Songs mit klarer Struktur sind eher angesagt, als ausschweifende Eskapaden.

:
: Wenn dem so ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder DP liegen falsch oder ich als alter Fan habe die falsche Erwartungshaltung.
: Ich meine DP liegen falsch und deshalb gehe ich heute lieber zu einem Demon's Eye-Concert, als das ich mir DP nochmal antue.
: Da bekomme ich geboten, was DP live mal war, nämlich Stücke wie Space Truckin' 23 Min. lang und nicht diese 4-6-Min. lange 0815-S****** die bei DP inzwischen Standard ist.

Da waren's schon derer zwei.
Es ist nicht mehr DAS wahre Purpur welches DEEP Purple berühmt und berüchtigt gemacht haben, welches für spielfreudige Improvisationen stand.
Die Generation von heute ist eben nicht mehr die der 70er, da gibt es keine Diskussionen. Alles war wilder, eben Sex and Drugs and Rock'n'Roll.
Dies haben offentsichtlich die Herren Blackmore und Lord erkannt, somit das sinkende Schiff verlassen und auch um ihrem vernachlässigtem Faible nachzugehen, das zu tun was IHNEN Spaß macht. (Komisch: über Lord's neu entdeckte alte Liebe regt sich keiner auf. ;-) )

: :Außerdem gilt es dem Publikum gerecht zu werden.

Andere Band's stellen im Netz Songs zur Wahl die bei der nächsten Tour gespielt werden sollen...

Machen wir uns nichts vor: der Spaß von früher ist vorbei (damals war sowieso alles besser ;-) ).
Heute haben die übrig gebliebenen Mitglieder trotzdem ihren (Alters-)Spaß, sich nichts mehr beweisen zu müssen und somit ein anderes Publikum welches dies honoriert.

Unsere Jugend ist dahin, wenn gleich wir im Herzen auch jünger geblieben sind wie wir aussehen:
Gönnen wir der Jugend von Heute ihren Spaß, es ist ihr gutes Recht, welches wir uns selbst auch einmal heraus nahmen.

Nur: Legenden können sich auch selbst zerstören.
ABBA wissen was sie richtig gemacht haben. Aus und vorbei ist eben aus und vorbei- und die Legende lebt.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]