Re: NEUE G. HUGHES DVD WOLVERHAMPTON


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 22 Dezember, 2009 um 21:30:42

Antwort auf: NEUE G. HUGHES DVD WOLVERHAMPTON2! Na Ja...?! von Kurt am 22 Dezember, 2009 um 18:22:14:

Ich habe mir die DVD's von der Glenn Hughes Seite bestellt, habe sie aber noch nicht bekommen, wird wohl jeden Tag eindtrudeln.

Kurt, wo hast Du Deine her?

Ich hatte bisher allerdings schon eine Audioaufnahme davon und die hat mich schwer begeistert.

Das Tolle ist, dass es zwei Gigs sind. Zwei Tage hintereinander. Den einen Tag haben Sie nur "Trapeze" Sachen gespielt. Bei drei Songs spielt Glenn Gitarre statt Bass. Er spielt dort die schwarze Gibson (Black Beauty) von Mel Galley (RIP). Ja, Mels typische raue Art fehlt mir zwar ein bisschen, aber Jeff Kollmann spielt wirklich gut. Glenn spielt allerdings zurückhaltender Gitarre. Sein Basspiel ist jedoch sensationell. Gesanglich finde ich ihn super. Gerade bei den Trapeze Songs singt er fast wie in den 70ern.
Den zweiten Tage haben sie Songs von Deep Purple, Hughes / Thrall und Solo Songs gebracht. Es ist eher eine Rockshow, als eine Funkshow. Leider ist meine Audioaufnahme nicht komplett. Purple Songs sind u. a. "What's Goin On Here" (!), "Mistreated" (irre).
Auf der Audioaufnahme fehlen "Sail Away", "You Keep On Movin'" und "Holy Man". Sind diese auf der DVD?
Aber auch an diesem Tag finde ich Glenn gesanglich sehr gut.

Die Audio-Songs gibt es bei iTunes.

Meine Erwartungen an die DVD sind hoch. Hoffentlich ist die Kameraführung (Schnitt) besser als bei der "Soulfully Live". Die war grausam....

Kalle





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]