Re: Danke!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 29 Dezember, 2009 um 12:42:56

Antwort auf: Danke! von Witchy Nightmare am 29 Dezember, 2009 um 11:49:35:

: Moin Karl-Heinz,

: erst mal vielen Dank für das ausführliche Review.

: Frage: Hast du eine Ahnung, warum vom ersten Konzert drei DP-Songs weggelassen wurden? Kann das urheberrechtliche Gründe haben? Würde mich insofern wundern, als mit What's Going On Here und Mistreated ja zwei DP-Songs enthalten sind.

: Finde ich sehr schade, dass diese drei Songs fehlen. Glenns Interpretationen der DP-Sachen interessieren mich deutlich mehr als sein eigenes Material - er ist ein toller Sänger und Bassist, aber seine Qualitäten in punkto Songwriting finde ich (wie viele andere) doch eher begrenzt.

: Anyway, weiterhin viel Spaß mit der DVD und keep on rockin'
: Witchy

Prima, dass Dir meine Review gefällt.
Nein, ich weiß nicht, warum die drei Songs fehlen. Auf der iTunes Aufnahme fehlt ja auch noch "Steppin On". Ich denke aber mit den Urheberrechten liegst Du nicht verkehrt. Wahrscheinlich muss für jeden Songs bezahlt werden und da hat er sich für "Mistreated" und "What's Goin' On Here" entschiedem. Auch ich finde es schade.

Klar interessieren mich auch seine Purpleimprovisationen - anders als Du empfinde ich sein Songwriting allerdings als besonders gut. Seine letzten CD's sind alle sehr unterschiedlich - und fernab von dem üblichen Mainstream. Ich hingegen empfinde z. B. das Songwriting von Dio sehr langweilig. Aber so sind die Geschmäcker verschieden.
Das beste sind hier sowieso die Trapeze Songs.

Kalle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]