Re: Zeitschrift Guitar bewertet Live Encounters mies


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Andreas W. am 12 Januar, 2010 um 12:43:10

Antwort auf: Zeitschrift Guitar bewertet Live Encounters mies von Child in Time am 08 Januar, 2010 um 20:29:18:

Hallo,

ich kann der Kritik des Gitarrenmagazins nicht ganz zustimmen.

Der instrumentale Teil des besagten Konzerts ist durchweg gut.
Ian Gillan hat - während dieses Konzerts - insbesondere zu Beginn einige deutliche Probleme.
Im Lauf des Konzerts wird jedoch auch die Gesangsleistung besser, ohne allerdings richtig gut sein.
Als ein "Krächzen" würde ich den Gesanh jedoch absolut nicht bewerten.

Wer das genannte Gitarrenmagazin kennt und regelmäßig liest, dem dürfte bekannt sein, dass bei den dortigen Kritiken, sämtliche Hardrock/Rock und Heavy Metal Scheiben/Konzerte sehr kritisch und oft überkritisch bewertet werden, während oft (insbesondere von einigen bestimmten Redakteuren), jegliches Blues-Konzert oder Blues (teils auch Jazz) CDs auffällig (und mit vorausschauendem Gehorsam) überaus positiv bewertet werden.

Fazit: Ein Konzert, welches instrumental völlig O.K. ist, mit einer anfangs eher schwachen Gesangsleistung. Die Bewertung des Magazins ist tendenziell gegen Hardrock/Rock gerichtet und daher für mich auch nicht objektiv.

Viele Grüsse

Andreas W.

: In der Ausgabe 1/10 des besagten Gitarrenmagazines werden auch Cd`s sowieKonzert DvD "bewertet".
: Dort ist auf Seite 12 Folgendes zu lesen:
: Uberschrift: Krächz-Rock.

: Dann die Bewertung.Orginal Wortlaut:
: Es gibt erstklassige,packende Konzertmitschnitte und es gibt Live Encounters. Steve Morse und die übrigen Instrumentalisten brillieren bei der 1996 in Polen aufgezeichneten Show,zwar wie eh und eh,Fronter Ian Gillan hat jedoch große Stimmliche Probleme, was den Hörgenuss nachhaltigt trübt. Finger weg!

: Was haltet Ihr von der Bewertung?
: mpg
: CIT

:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]