Re: Hochtrabende Purplethesen am bierseeligen HardRocktresen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Child in Time am 03 April, 2010 um 13:27:06:

Antwort auf: Re: Hochtrabende Purplethesen am bierseeligen HardRocktresen von Heiko am 27 Maerz, 2010 um 17:10:22:

: : : Hallo Zusammen,

: : - und hier meine Meinung dazu

: : : nach endlosen Diskussionen mit weiteren Hobbybundestrainern der tiefhängenden Gitarren werfe ich mal nachstehende Thesen ins Rennen - mit der Bitte um Eure Meinung! Bin gespannt ;-)

: : : 1.) Im Zuge der muskalischen Kooperation ist Joe Bonamassa für Glenn Hughes deutlich wichtiger als umgekehrt!

: : - alle Beide sind Nobodys. Glenn durfte mal für 2 Jahre - als Glover-Ersatz - bei Deep Purple, den Bass zupfen und hat es gründlich versaut (Drogen etc.)

: : : 2.) Das wertvolle Kulturgut "Musik" mit Fokus auf dem Beat/Rock ist im multimedialen Zeitalter zur Massenware verkommen. Aus diesem Grund kann sie beispielsweise nicht annährend so bewegen und gesellschaftlichen Einfluss nehmen wie in den Jahrzehnten 1960-1975!

: : - Ja und nochmals Ja!

: : : 3.) Deep Purple haben sich mit Steve Morse künstlerisch in einer deutlich größeren Bandbreite entfaltet, wie es mit Mr. Blackmore hätte der Fall sein können.

: : - Ja, insofern ist Steve Morse eine musikalische Bereicherung.

: : : 3,a) Steve Morse hat es in seiner mittlerweile 16-jährigen Bandzugehörigkeit nicht geschafft, einen Klassiker zu schreiben, der im Ohr eine schwerwiegende, für die Gehörgange angenehme Langzeitwirkung entfaltet.

: : Fast, bis auf "Sometimes I feel like Screaming"...

: : : 4.) Ritchie Blackmore steht einem Genre, das er Ende der 60er und Anfang der 70er zweifellos maßgeblich mit ins Leben gerufen hat, mittlerweile hilflos gegenüber und hat sich auch deswegen einer völlig anderen Richtung zugewandt. Zahlreiche Gitarristen haben ihn hinsichtlich Kreativität, Können und Ausstrahlung links und rechts überholt und betrachten ihn für das Geleistete zwar anerkennend - aber letztlich eben doch im Rückspiegel!

: : Nein, ohne Deine Aussage bewerten zu wollen, Blackmore hatte schon immer eine Ader fürs Mittelalter, Mystische, Babylonische etc...

: : : 5.) Deep Purple werden den Zeitpunkt, der großen Bühne Adieu´zu sagen, verpassen und noch auf der Bühne stehen, wenn es ein Großteil des Publikums nur noch als peinlich empfindet!

: : Ich denke, davon sind sie jetzt immer noch weit entfernt. Sie füllen die größten Stadie/Hallen, dem Publikum gefällts sehr gut. Insofern ist das kein aktuelles Thema

: : : 6.) Nach wie vor lassen sich viele Leute von dem Purplesound verzaubern: Auf Platte, live oder in ihren Tagträumen. Genau deswegen ist es wichtig, dass sie noch immer aktiv sind!

: : Ja, aber absolut ja!!!

: : : 7.) Ritchie Blackmore hätte auch gut in den erstklassigen Gittarenfilm an die Seite von Page, White & The Edge gepasst!

: : Kmm?! - nein, Blackmore wollte noch nie Kameras, Videos und andere Aufanhmen von sich machen lassen.
: : Ich gebe Dir recht, erhätte gut dazu gepasst, aber es ist nicht seine Sache. Müssen wir Fans so akzeptieren...

: : : 8.) Es verwundert nicht, dass man sich mit Marillion einen "harmlosen" Opener ins Boot geholt hat, nachdem man bei diversen Gelegenheiten in der jüngsten Vergangenheit vom "Supportact" hinweggefegt wurde: Von Lynyrd Skynyrd beispielsweise in der Berliner Waldbühne anno 2003, von Alice Cooper in der Kieler Ostseehalle anno 2006 oder auch von Status Quo bei diversen Anlässen!

: : Sehe ich anders:
: : - Lynard Skynard fiel beim Publikum durch!

: : - Alice Cooper mit seiner peinlichen Teenie-Show, wurde doch nur milde belächelt

: : - Status Quo haben ganz schön für Stimmung gesorgt...

: : Marillon ist doch musikalisch nicht schlechter als die abgehalfterten Lynard-Skynard Erben oder Coopers peinliche und stets gleiche Horrorshow.

: :
: : :
: : : Ich wünsche ein schönes Wochenende!

: : Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.

: : Viele Grüsse

: : Andreas

: : : Keep on rockin!
: : : Gruß & Groove
: : : Tobias

:
: Naja, Lynyrd Skynyrd haben überzeugt,obwohl von einer ganz anderen Baustelle als DP, Cooper eigentlich auch, obwohl der Sound mies war (MA - SAP Arena). Der Peinlichkeit Status Quo ansehen zu müssen, habe ich mich zum Glück noch nicht aussetzen müssen.


Man es kotzt mich, immer und immer wieder diese Vergleiche zwiscehn SM und RB.
Ich war auch RB -Fan, kann ihm aber mittlerweile nichts mehr abgewinnen.
Wer nun etwas vom Gitarre spielen versteht,der wird die Vielfallt von SM an der Gitarre erkennen.
Das es keine "Langzeitsongs" gibt liegt sicherlich nicht nur an der Band sondern auch an den Medien. Würde der ein oder andere Song der SM -Ära bei Viva-MTV oder im Radio öffters laufen wäre bestimmt auch ein "Langzeitsong" dabei. Aber Gottseidank, sind DP, NICHT wie andere Eintagsbands auf die Unterstützung von MTV un Co. angewiesen.
Zudem ist SM jetzt 16 Jahre in der Band.
RB ist Geschichte.
Warum also immer diese Vergleiche.
JL hat auch die Band verlassen und wurde durch DA ersetzt, darum gibt es aber keine Disskussion wie um den Wechsel RB-SM. Ob wohl JL masgebilch zu Songs, Sound usw. von DP beigetragen hat.

pg
CIT




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]