Re: Machin Head 2010 TOP Remaster Audio Fidelity!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Christoph am 18 April, 2010 um 19:23:25

Antwort auf: Machin Head 2010 TOP Remaster Audio Fidelity! von Kurt am 14 April, 2010 um 19:34:44:

: Ich hab jetzt einige Zeit lang beide Cd's verglichen also EMI vs Audio Fidelity und die AF klingt eindeutig erdiger, kraftvoller und identisch(er) mit dem Jahr 1972, Steve Hoffman achtet sehr drauf das der Esprit der vergangenen Tage nicht auf der Strecke bleibt(was bei EMI NICHT der Fall ist). Auf keiner bisherigen MH hörte man Jon's Hammond Orgel so naturgetreu echt ,wuchtig und authentisch wie auf AF. Die EMI Sache ist halt für heutige Hörverhalten remastert worden und einige Passagen klingen steiler & dadurch moderner...und leider komprimierter! Bei Audio Fidelitys Remaster klingt's leise wo es auch leise SEIN MUSS und wo's einen draufmachen muss klingts auch dementsprechend lauter und dadurch lebendiger ! Auch Paiceys Schlagstöcke und oder Feinheiten seines Drumspiels kann man nahezu orten , so räumlich elegant klingt das eben nur auf einem Hoffman Remaster. Jon's schwere Hammondeinsätze spürt man richtig, alles hat einen unglaublichen Druck und endlich auch echte Dynamik. Viele Details kommen erst jetzt voll zur Geltung, ich bin sehr erstaunt was uns von EMI vorenthalten blieb. Einige unter uns können diese Unterschiede nicht wahrnehmen das ist halt einfach so. Aber für diejenigen die es hören können MUSS ich diese CD einfach wärmstens empfehlen. Hoffentlich kommen mehr Sachen nach z.B Fireball und Burn !!! 10 von möglichen 10 Punkten für AF!

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen ausgewogenen Hörbericht, den ich mit Freude gelesen habe. Die anderen Anpreisungen von den Audio Fidelity Remaster hier im Forum hören sich für mich zumeist nach anmaßender Überstülperei ein. Dein Bericht hingegen ist absolut lesenswert und auch Gedanken anregend.
Grüsse, Christoph



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]