Re: Kraft und Gegenkraft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Andreas W. am 18 Mai, 2010 um 20:54:58

Antwort auf: Kraft und Gegenkraft von Witchy Nightmare am 18 Mai, 2010 um 16:46:12:

: : Hinzu fügen möchte ich noch, dass es tatsächlich jedem 'Fan' selber überlassen bleibt, wie er mit der jetzigen Band 'klarkommt', dass ich es aber ungemein schade finde, dass einige anscheinend großen Spaß daran finden, anderen Fans Konzerte und neue Alben madig zu machen, indem sie unter dem Deckmäntelchen der Sachlichkeit Halb(Un-?)wahrheiten und persönliche Befindlichkeiten verbreiten.

:
: Hallo Monika,

: ich habe volles Verständnis für dein Bedauern ob dieses Befundes.

: Allerdings denke ich, dass die Fans der kontemporären DP an diesem Konflikt nicht ganz unschuldig sind. Ich weiß ja nicht, seit wann du hier mitliest, auf jeden Fall hat es in der Vergangenheit Statements gegeben, in denen den Kritikern der aktuellen DP das Fandasein offen oder unterschwellig angesprochen wurde. "Grüße an alle echten Fans", "Grüße an alle, die so denken" undsoweiter. Oder die berühmte "Ihr seid ja in 1972 stehengeblieben"-Nummer - als ob die Bewertung von Musik etwas mit Jahreszahlen zu tun hätte.

: Und so etwas muss ich mir nicht gefallen lassen, mir das Fandasein absprechen zu lassen, nur weil ich zwischen verschiedenen Schaffensphasen der Band qualitativ unterscheide. Ich mache seit 37 Jahren selbst Musik, ich weiß, wovon ich rede. Und wenn mir dann jemand bescheinigt, ich hätte den "Schuss nicht gehört", weil ich nicht mehr zu DP-Konzerten gehe, dann sehe ich mich im Recht, dagegenzuschießen.

: Wobei - da muss ich dir wiederum recht geben - nicht alle Attacken in "deine" Richtung durch solche Vorgänge zu legitimieren sind.

: Soll heißen: Es liegt sowohl an den Fans als auch an den Kritikern der aktuellen DP, dazu beizutragen, dass hier eine sinnvolle Konversation stattfindet. Und vielleicht sollte man auch nicht alles auf die Goldwaage legen - ich habe ja auch kein Problem damit, wenn in den Aviator-Konzertberichten mein Hero als "Strumpfhosenmucker" bezeichnet wird. Ein wenig über sich selbst und die Musiker seines Herzens lachen können sollte man m.E. schon.

: Keep on rockin'
: Witchy

Hallo Witchy,

Deinem Beitrag möchte ich fast vollständig zustimmen.
Allerdings geht es mir so wie Monika: Kritiken, die sehr ehrabschneidend sind (wie zeitweise von unserem "Thor") und die Musiker manchmal auch persönlich beleidigen, finde ich respektlos, unangebracht und ungerechtfertigt.

Bei allem was die Herren Blackmore-Gillan-Glover-Lord-Paice-Morse-Airey gegenwärtig machen, sollte man - ob Kritiker oder glühender Verehrer, zwei Fakten stets beachten:

- die musikalische Lebensleistung und
- das jetzige Lebensalter.

Witchy, wenn ich hier schon lesen musste, dass Ian Gillan "ein alter Sack" ist, dann ist dies für mich nicht akzeptabel.

Gerade hinsichtlich des schmerzlichen Verlusts, der mit dem Tod von R.J. Dio entstanden ist, sollten wir alle froh sein, dass die oben genannten Herren noch gesund und am Leben sind; und da ist es völlig sekundär, ob Ritchie Blackmore in Strumpfhosen rumläuft oder Ian Gillan, nach dem 8.ten Konzert in 9 Tagen, die Stimme wegbricht...

Dio, Blackmore, Gillan & Co. haben mir über Jahrzehnte Freude und Kraft im Leben geschenkt.
Dafür bin ich Ihnen dankbar und schütze sie deswegen auch vor Spott und persönlichen Herabsetzungen.

Viele Grüsse

Andreas W.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]