beides


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 19 Mai, 2010 um 13:41:14:

Antwort auf: Absolut? Relativ? von Witchy Nightmare am 17 Mai, 2010 um 16:32:38:

:
: Hallo Andreas,

: wie kommst du darauf, dass die Besucherzahlen höher sind als zu Blackmores Zeiten? Vergleichst du da die Zahlen pro Jahr, pro Tour oder pro Konzert?

: Falls pro Jahr, so erklärt sich ein Anwachsen der Besucherzahlen natürlich ganz simpel über die Anzahl der Konzerte.

Auch wenn Besucherzahlen pro Jahr gemeint gewesen sein sollten, "ganz simpel" hielte ich eine Erklärung selbiger nur durch diese Betrachtungsweise keineswegs.
Besucherzahlen sind schließlich nicht beliebig steigerbar.
Es kann keine Gleichung gelten:
dreifache Konzertzahl = dreifache Besucherzahl
oder
zehnfache Konzertzahl = zehnfache Besucherzahl

Wenn Led Zeppelin bspw. ankündigt, es gibt EIN Konzert und es erreicht ein paar zehntausend Zuschauer, würden sie bei Hunderten oder Tausenden von Konzerten wohl kaum auf eine ähnlich hohe Besucherzahl pro Konzert kommen.

Von daher würde ich "hohen" (genaue Zahlen würden mich auch interessieren, genau wie aktuelle CD-Verkaufszahlen) Besucherzahlen schon entsprechend einordnen wollen.

Anders ausgedrückt: gut gefüllte oder ausverkaufte Häuser Abend für Abend, Jahr für Jahr, das ist schon eine Hausnummer.

Gruß
Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]