Legal, illegal, semi-legal?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 30 August, 2010 um 17:49:13:

Antwort auf: Download von Bootleg-Aufnahmen legal? von Philipp am 29 August, 2010 um 22:49:11:

Hallo Philipp,

leider kann ich deine Frage nicht präzise beantworten. Ich finde eines in diesem Zusammenhang allerdings auffällig: Die einschlägigen Bootleg-Tausch- und Download-Börsen im Internet achten penibelst darauf, dass keine Konzerte, die auf offiziellen Tonträgern erwerbbar sind, angeboten werden. Solange es lediglich um Konzerte geht, die nicht offiziell erhältlich sind (also kein "direktes" Konkurrenzprodukt der Musikindustrie betroffen ist), scheint das also ziemlich unproblematisch zu sein.

Gefährlich wird es auf jeden Fall, wenn jemand versucht, mit seinen Downloads Kohle zu machen, also sie z.B. auf CDs presst oder brennt und diese verkäuft. Solange du dich beim Downloaden also auf Konzerte beschränkst, die es nicht offiziell zu kaufen gibt (was natürlich ein wenig Recherche erfordert) und die Aufnahmen nicht gegen Geld weiterreichst, gehe ich davon aus, dass du nicht mit den Gesetzeshütern in Konflikt gerätst. Wobei ich es wie gesagt nicht mit 100%iger Sicherheit weiß.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]