Re: Wobei sich natürlich die Frage stellt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Purpuner am 13 Oktober, 2010 um 11:38:34:

Antwort auf: Re: Wobei sich natürlich die Frage stellt ... von Monika am 09 Oktober, 2010 um 09:42:07:

: Könnte es sein, dass Jon Lords 'Zurückhaltung' eher daran lag, dass er sich leichter von Anderen dominieren ließ?
: In DP war er bei den ersten drei Scheiben der Hauptverantwortliche fürs Songwriting (von Blackmore auf der 'Machine Head' DVD so gesagt), und erst während der Aufnahmen zu 'House of Blue Light' verschwindet sein Name aus den Credits zu den meisten Songs.
: In WS war seine Position ganz klar die eines 'Mietlings' - er hatte genau so viel (das heißt so gut wie nichts) zu sagen wie die anderen Bandmitglieder. Also nicht unbedingt eine Frage von "Ideen"...


dass jon lord lange in den creditis auftaucht, insbesondere in der mk 2 phase, liegt wohl daran, dass blackmore dass damals des lieben frieden willens hat geschehen lassen, was natürlich eher untypisch für ihn ist. er hat in einem interview gesagt, dass man sich zu dieser zeit die credits geteilt hat, im grunde er aber den löwenanteil den songwritings gestemmt hat weil von den anderen nichts kam. ich halte das für glaubhaft das er den löwenanteil beigetragen hat. bleibt die frage; warum kam von lord nichts ? hatte er keine guten ideen die es auf eine lp hätten schaffen können oder wollte er nichts beitragen ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]