Re: Mark III Reunion, wie ich sie mir vorstelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Purpuner am 25 Oktober, 2010 um 09:16:09:

Antwort auf: Mark III Reunion, wie ich sie mir vorstelle von Karl-Heinz am 23 Oktober, 2010 um 08:37:47:

naja, träumen mag ja erlaubt sein, aber da fehlt es doch an jeder grundlage. ich stimme durchaus zu dass coverdale probleme mit seiner stimme hat. mir ist nur schleierhaft, woher du wissen willst dass eine op und gesangsuntericht besserung versprechen würden ? ! ich denke nicht mal ein arzt, der spezialist auf dem gebiet ist, könnte versprechen dass eine op besserung bringt, und wir als "zuhörer" sollten da garnicht erst mit ferndiagnosen anfangen.


: Sorry, ich habe den Text weiter unten noch einmal gepostet, da verschwindet er aber....

: Meine Meinung zur Mark II Reunion:

: Zunächst bin ich mir zu 100% sicher, dass es keine Mark III Reunion geben wird. Diese Gerüchte gibt seit Jahren 1-2 mal jährlich und sind einfach lächerlich.

: Nur mal geträumt - denn träumen dürfen wir:

: Wie sollte so eine Reunion aussehen?

: - Zunächst einmal KEINE Mark II Songs. Ehrlich geesagt, fand ich damals schon, dass Coverdale sie nicht gut gesungen hat und auch Hughes - den ich verehre, diese Songs z. T. zu sehr verschrieen hat (Those were the days).
: Selbst der geniale T. Bolin hat bei Mark IV kein glückliches Händchen bei Mark II songs gehabt.

: - Ich glaube bei Paice, Blackmore und Lord müssten wir uns wenig Sorgen um das Spielerische machen, allerdings darf man die Bühnenpräsenz von Blackmore und Lord, die sie in den 70ern hatten einfach nicht erwarten.
: Ja, ich glaube dass Ritchie immer noch Rock spielen könnte (wenn er wollte).

: - Glenn hätte gesanglich keine Probleme, vermutlich würde er die Mark III (oder neue) Songs sogar professioneller und sauberer singen und denen ein prächtiges Gesicht geben.

: - Coverdale hätte jedoch starke gsangliche Prbleme, die er wohl nur noch mit einer Stimmbandoperation und Gesangsunterricht einigermaßen gerade biegen könnte. Und genau da ist auch das Problem für Glenn Hughes. Er müsste sich stark zurückhalten, um David nicht zu alt aussehen zu lassen.
: Coverdale müsste sich wirklich auf Blesballaden beschränken.

: - Eines wäre wichtig:
: Band und Fans müssten darauf eingestellt sein, dass es etwas ganz anderes wäre und sein sollte als 1973-75.
: Funktionieren könnte es nur, wenn sie die Songs bluesiger und ja "seriöser" bringen würden - eben dem Alter angepasst.
: Außerdem wäre ein neues Studio-Album mit neuen, zeitgerechten Songs Vorrausetzung.
: Nur dann wäre es gut und vielleicht sogar von Erfolg gekrönt - wenn sich auch die Fans darauf einstellen könnten. Und letzteres ist das große Problem, denn Fans sind oft intolerant.

: - Wen ich heute zu einem Deep Purple Mark VIII Konzert gehe, erwarte ICH keine 70er show - daher bin ich immer sehr zufrieden.
: Wenn ich zu einem Mark III Konezrt gehen würde, dass würde ich kein "California Jam" Konzert erwarten, sondern ein Rock-Blues Konzert mit guten, gestandenen Musikern, die etwas ganz anderes - vielleicht sogar Anspruchvolleres machen würden. 5-6 neue Songs und 5-6 Songs aus der alten Mark III Ära (auch wenn ich gerne ein Paar Mark IV songs hörene würde).

: - Die Mitglieder und Ex-Mitglieder von Deep Purple können noch viele Jahre würdevolle, großartige Musik machen, die Ihnen Anerkennung gibt - wen man sie ließe (siehe Jon Lord).

: - Wie gesagt, nur mal so geträumt.....

: Karl-Heinz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]