....Geht's noch?? - Wieso?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 28 Oktober, 2010 um 11:53:42:

Antwort auf: Geht's noch?? von Monika am 28 Oktober, 2010 um 10:18:31:

Ich freue mich genauso wie die Anderen. Nur bedaure ich den Einsatz von Morse in so manchem Stück, obwohl gerade er es war, der z.B. das Riff in "Space Truckin´" besser rübergebracht hat (authentischer zu <Made In Japan>, zumindest das Riff) jahrelang als damals noch Blackmore (*würg*), außerdem hat er hin & wieder die tollsten Intros gespielt, die ich je von DP gehört habe, dazu gehört auch das von "Fingers To The Bone" und anderen Songs.

Aber Morse scheint von anfang weg bei bestimmten Stücken leider unmotiviert gewesen zu sein, gehört an seinen Solis, gerade das, was z.B. die Stärke von Joe Satriani als reiner Instrumental-Musiker und auch die von Blackmore ist, da tut sich für Fans wie mich ein großes Loch auf, das er nicht zu füllen vermag mit den Noten die er spielt, obwohl ich mir als Laie vorstellen könnte, daß er es könnte, wennauch auf seine Spielart. Das er auch sehr interessant klingen kann, hat er mir als Fan bewiesen, gehört an unzähligen Bootlegs die ich besitze.

Darum tut es mir weh, wenn ich einen "Highway Star" zu hören bekomme, wo nichts als ein langweiliger Standart abgegeben wird, usw., nämlich der *Steve Morse Standart*. Offenbar hatte er das Privileg von anfang an, bei diesen Stücken nicht improvisieren zu müssen, allerdings betraf das vor seiner Zeit auch die Solis von Jon Lord (!??) bei solchen Songs, Blackmore wiederum war zu faul in "Strange Kind Of Woman" usw...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]