Wo wird das behauptet?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Thor am 04 November, 2010 um 00:39:05:

Antwort auf: Schwierig von Witchy Nightmare am 02 November, 2010 um 14:48:58:

: Gute Frage ...

: Was beide Bands gemeinsam haben: Sie standen in der Vergangenheit für progressive Rockmusik. Was sie ebenfalls gemeinsam haben: Sie spielen nicht mehr in der Besetzung, in der sie legendär geworden sind. Wobei es mir schwer fällt zu beurteilen, welcher Verlust der größere ist - Fish bei Marillion oder Blackmore bei DP. In beiden Fällen ging der Abgang des Vordenkers mit einem erheblichen Identitätswandel der Band einher.

: Was sie unterscheidet: Marillion versteht sich als Intellektuellen-Band, DP eher als Working-Class-Band. Was sie natürlich ebenfalls unterscheidet: die musikalische Ausrichtung.

Sorry, aber welcher Schnösel merkt an, dass Marillion Mucke für die Intellellen wäre?

Wenn wir jetzt über Camel, Zappa, Yes oder Rush sprechen würden, hätte ich nichts einzuwenden....aber Marillion?
Mit oder ohne Fish(kopp) ein billiges Popbändchen mit Genesis-Genen.

Meinereiner findet das Paket Marillion-GMG grandios: Schlafwagen koppelt sich an Bummelzug ran.

Küss die Strat
Thor

: Dies muss aber nicht heißen, dass es keine Leute gibt, die beide Bands mögen. Wenn ich mich in Sammlerkreisen umschaue, stelle ich z.B. fest, dass Led Zeppelin und Pink Floyd viele gemeinsame Fans haben, und die beiden Bands unterscheiden sich ja auch erheblich.

: Conclusio: Keine Ahnung.

: Welche der beiden Bands ist denn der Headliner und welche der Support-Act?

: Keep on rockin'
: Witchy





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]