Re: Blackmore


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Happel am 19 November, 2010 um 09:31:47

Antwort auf: Re: Blackmore von Monika am 18 November, 2010 um 21:24:16:


: Es ist hinreichend bekannt dass es zwar meist Ritchie Blackmore war, der die Riffs lieferte, es aber meistens die Arbeit von Roger Glover, Ian Gillan und Jon Lord war, die aus den Riffs komplette Songs machte.
Wenn es nicht überhaupt Andere waren die die Songs kreierten, so wie Roger Glover mit 'Speed King' oder Gillan/Lord mit 'Child In Time'.

Oder überhaupt sogar die Riff-Idee außerhalb von DP lag - CIT von It's a beautiful day
Burn von Gershwin
usw.

Ich nehme mal an, dass nicht ohne Grund die Namen aller fünf Bandmitglieder in den Credits angeführt werden (und zwar in alphabetischer Reihenfolge - nur so am Rande...).

Einspruch Euer Ehren - da ging's lediglich um Tantiemen und es kam daher, daß damals die freundschaftlichen Verhältnisse noch nicht zerstört waren. Denn diese Gleichbehandlung wurde von Ritchie ja 1985 bei der reunion keinesfalls mehr akzeptiert.

: Ohne Gillan, Glover, Lord und Paice wäre auch ein Mr. Blackmore nicht in der Lage gewesen, diese spezielle DP-Magie zu erschaffen. Oder, wie Jon Lord es sinngemäß einmal ausdrückte: "Es brauchte diese ganz speziellen fünf Personen, um Deep Purple zu dem werden zu lassen, was es war."

Er sagte aber auch mal, daß Ritchie der Prozessor ist und wenn man den reinsteckt in den Computer, funktioniert Deep Purple.

Grüße
Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]