Re: Jon Lord München


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karsten am 23 November, 2010 um 18:24:59:

Antwort auf: Jon Lord München von Frank Happel am 22 November, 2010 um 11:13:08:

Das Münchener Lord-Konzert hat mir auch spitzenmäßig gefallen. Steve Balsamo fand ich jedoch auch nicht so überzeugend. Habe ihn schon in besserer Verfassung erlebt. Er wirkte regelrecht gehemmt. Demons Eye haben dagegen richtig gerockt und scheinen den guten Jon beflügelt zu haben, denn er ging voll ab hinter der Orgel.

Siehe auch:
http://www.abendzeitung.de/kultur/229010

Gruß, Karsten


: 3 Tage - 2 Events mit 4/5 der MkII Besetzung, oder waren es doch 5/5?
: Wer gestern abend in der Philharmonie beim letzen Stück CIT die Augen zumachte, hörte den Man in black von vor 40 Jahren. Mark Zyk hat wieder einmal bewiesen, daß er und nur er eigentlich bei Deep Purple auf der Bühne stehen dürfte. Das Publikum kannte ihn sicher nicht (wann spielt Demon's Eye schon mal in Oberbayern?), aber jetzt kennen ihn alle und werden ihn nicht mehr vergessen. Mit dem Solo holte er den größten Spontan-Applaus des Abends.
: Was gibt es noch zu sagen. Das Orchester war erwartungsgemäß gut (Filmorchester Babelsberg). Beim Concerto wurden einge Passagen ganz anders akzentuiert gespielt, als damals vom RPO. Die Band war für meinen Geschmack zu leise für die PA abgemischt , aber kann auch an meinem Sitzplatz gelegen haben, der soundmäßig nicht optimal war. Trotzdem war das Concerto ein Genuß im Vgl. zur Deep Purple Aufführung in der Olympiahalle, daß damals viel zu laut war.
: Jon Lord war diesmal etwas zurückhaltender als sonst. Seine humoristische Seite kam nicht ganz so zu tragen bei den Ansagen. Dafür war er an der Hammond einfach einzigartig. Die Stücke von der Sarabande konnte ich endlich mal mit großem Orchester genießen (so wie es ja auch 75 eingespielt war). Ist ein Riesen-Unteschied im Vgl. z.B. zur Beyond the notes DVD.
: 3 Stücke von Purple: Pictures of home, CIT und man staune Soldier of fortune. Der Sänger (Namen nicht gemerkt) war für mich die Enttäuschung des Abends - er kann zwar singen, aber da ist nix hinter der Stimme, auch nicht wenn er's mit Pictured within probiert.
: Ein schöner Abend, aber auch teuer. Und zurückkommend auf meinen DP München Thread scheint es langsam mangelndes Geld zu sein, warum die Hallen nicht voll sind, denn auch im Gasteig waren es sicher nicht mehr als 1600 Leute, also ca. 60% Saalbesetzung.

: Grüße
: Frank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]