Re: J.Blackmore könnte Morse ersetzen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von A Theoretical Thing am 28 November, 2010 um 23:01:18:

Antwort auf: HH: Morse & J.Blackmore auf einer Bühne! von Tobias am 28 November, 2010 um 11:35:12:

Wißt ihr was ich glaube?: Jürgen Blackmore ist Blackmore's Little Ghost. Gillan zieht es sofort den Magen zusammen, wenn er a.) den Namen Blackmore auch nur hört, b.) wenn auch nur etwas von ihm in sein Bewußtsein gelangt, und Gillan's Gesichtszüge müßtet ihr sehen, würden seine Bandkameraden Ritchie mal einladen hierfür. Gillan und Blackmore standen sich bekanntlich immer antipathisch gegenüber von anfang weg (/schon ab 1969 denk ich), was im Split von Mark II in 1973 gipfelte, da Gillan zu eigenwillig und ungehorsam wurde, während Glover andere Vorstellungen hatte. Es ist ohnehin ein Wunder, daß Gillan allabendlich Blackmore's Lieder trällert, doch hatte er damals seinen kompromißlosen Stil ja mitgetragen. Es kann natürlich auch gut sein, daß Gillan sauer war, weil er sein Gesang bei Smoke nicht vom Tape laufen lassen konnte (*hi-ha-ho*). Und hierfür hat er gewiß mindestens 20 Variationen parat, eingesungen bei den Proben. Das wird in diesem Business häufig so gemacht, habe ich gehört, die Rolling Stones etwa lassen angeblich - wenn´s stimmt - aufgrund von Altersschwäche fast jeden zweiten Song vom Tape laufen...

Gillan's Gesichtszüge könnten auch noch andere Gründe haben, die wir niemals von ihm in einem Interview hören würden. Da Jürgen Blackmore Ritchie's Sohn ist, kann es gut möglich sein, daß dieser über Ritchie etwas weiß über Gillan, was uns Fans bislang vorenthalten blieb, andernfalls persönliche Gründe. Gillan hätte - so denke ich mir - z.B. Ritchie's Rückkehr zu Deep Purple bis heute gewiß verunmöglicht. Ich kann mir gut vorstellen, hätten DP seit längerem einen neuen Sänger, wäre Blackmore für einige Zeit wieder in die Band zurückgekehrt. Denn Ritchie trägt bestimmt ein ganzes Hardrock-Album mit sich im Kopf herum. Er hätte das wahrscheinlich nur mit DP umsetzen können, da eine Rainbow-Reunion sicher weit weniger Ressonanz finden würde (/die Einnahmen mit berücksichtigt), und woher nimmt er zudem die Musiker. Darum müßt ihr Morse bis ans bittere Ende von DP erdulden, und dieses scheint nah geworden zu sein.

Wegen meiner Einträge hier betreffend Ritchie Blackmore - Ich habe jede Menge Sinn & Unsinn hier über ihn reingeschrieben:

Ich glaube zwar nicht, daß... aber, es soll in den vergangen Jahren mal einer wie Blackmore einen halben Nachmittag im Stadtspielplatz auf einer der Bänke gesessen sein, sich berieselnd, um sich schimpfend wie ein Rohrspatz. Ich glaube zwar nicht, daß es wegen einem meiner Beiträge dazu gekommen wäre, da er (Ritchie) nicht verstehen könnte, wenn jemand so etwas über ihn schreibt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]