Neues Album oder too old to rock'n'roll too young to die?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Maikel am 14 Dezember, 2010 um 13:36:10

Jethro Tull veröffentlichten ihr letztes neues Studioalbum 1999. Ian Anderson antwortete vor kurzem in einem Interview auf die Frage "Können wir auf ein neues Tull-Album hoffen?"

"Oh, Sie können hoffen, aber das ist auch alles, was Sie tun können. Es ist wirklich schwierig als tourender Musiker. Ich möchte auf Ihre ersten Fragen bezüglich Zeit zurückkommen: Wieviel Zeit habe ich? Die Priorität liegt sehr stark auf Live-Konzerten – solange wir das noch können. Weil wir wissen, dass das sehr schnell zu Ende gehen wird, ob das in fünf Jahren sein wird oder in zehn. Es wird zu Ende gehen. Hinzu kommt, dass die Mitglieder von Jethro Tull weit auseinander wohnen. In vergangenen Tagen, da lebten wir alle in London. Da war es einfach. Aber das ist lange, lange her."

Alles ist letztendlich eine Frage der Zeit und die Vergangenheit wird von vielen Fans oftmals glorifiziert. Veränderungsprozesse werden als negativ empfunden. Früher war nicht alles besser, nur anders. Die Musik unserer Kindheit und Jugend hat uns geprägt, aber die Zeit der Rockdinosaurier ist bald abgelaufen. Jeder sollte den Rest seines Lebens so nutzen, wie er es für richtig hält. Deshalb sollte man auch respektieren, wie eine Band wie DP sich heute verhält. Und natürlich darf auch jeder noch auf ein neues Album hoffen. Ich jedenfalls freue mich auf neue Live-Konzerte in 2011. In diesem Sinne: „Man sollte sein Publikum und seine Fans nie unterschätzen, sondern den Zuhörern immer das höchste Maß an Intelligenz zusprechen.“ (Zitat Ian Gillan, 1972)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]