Re: Keiner ist tot höchstens die CD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Andreas W. am 17 Dezember, 2010 um 16:43:06

Antwort auf: Re: Keiner ist tot höchstens die CD von Child in Time am 16 Dezember, 2010 um 13:36:05:

: : : :
: : : : : Was sollte eine neue CD da verändern.

: : : : Frage: Für wen ändert eine neue CD was?

: : : : Wenn wir die übrig gebliebenen Rockbands im Stile der 70er Jahre nehmen, die auch als Wurzeln u.a.DP angeben, nehmen, spaltet sich das in 2 Lager.
: : : : 1) Die Bands die große Konzerte (5000 Zuschauer aufwärts) spielen. Wenn ihr deren CD releases anschaut, werden da oft Jahre dazwischenliegen.
: : : : 2) Bands mit kleinen Konzerten (Pretty Maids, Pell, usw.) die teilweise vor nur 100 Leuten spielen, bringen fast jährlich, zumindest alle 2 Jahre, ne CD raus.

: : : : Sollte der Zusammenhang nicht einfach der sein:
: : : : Ab ner gewissen Zuschauermasse lohnt sich live spielen mehr als ne CD rausbringen.

: : : : Ich bin der festen Meinung, daß DP alle 2 Jahre eine CD fertigmachen können, aber es ist ein Verlustgeschäft im Vergleich zu einer Tour.

: : : : Grüße
: : : : Frank
: : : :

: : : Wenn es ein Verlustgeschäft ist, dann ist die CD Scheiße.
: : : Eine GUTE/SEHR GUTE Cd verkauft sich Millionenfach.
: : : Wo soll also der Verlust sein ???
: : : lg
: : : CIT

: : Hallo Frank, hallo CIT,

: : sicher wird eine gute CD, wie z.B. Bananas, gewinnbringend sein. Allerdings sind die Studioaufnahmen und das gesamte Drumherum zeit- und kostenintensiv, sodass die Tourneen -gegenwärtig- und dies nicht nur auf Deep Purple bezogen, einfach attraktiver für die erfolgreichen
: : Bands/Solokünster/Orchester sind, unabhängig davon, ob es sich um Rock/Pop/Klassik/Schlager handelt.
: : Während die Preise für CDs in den vergangenen Jahren eher gefallen sind, haben die Ticketpreise teils kräftig zugelegt.

: : Ich selbst würde mich über einen neue und gute Deep Purple CD sehr freuen. Irgendwann wird sie auch kommen.

: : Viele Grüsse

: : Andreas W.

: Die Preise für CD sind gefallen, weil es Tauchböresen gibt und das ist auch gut so.
: Denn mit welcher Berechtigung kostet 1.CD 18,00€ und mehr?
: Der Künstler an sich, erhällt vom Verkaufspreis, den 18,00€ oder mehr,lediglich 2,00€ bis 2,50€ pro CD. Der Rest geht für die Plattenbosse(Management) etc. drauf.
: lg
: CIT

Hallo CIT,

dies sehe ich genauso wie Du.

Viele Grüsse

Andreas W.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]