Lap Dance


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Thor am 18 Dezember, 2010 um 01:32:01:

Antwort auf: Re: Neues Gillan Album ..?? von Crazy Horst am 17 Dezember, 2010 um 22:45:14:

: Als Fan von Deep Purple (und erklärter Nichtfan von Soloplatten) frustiert mich natürlich auch, dass es für Soloplatten offenbar Kapazitäten gibt, aber nicht für eine neue DP Scheibe.

: Ich verstehe es aber auch irgendwo. Jede neue DP Platte trägt den Ballast der Rocklegende mit sich herum, muss sich mit den Großtaten aus einer anderen Zeit messen - was sie nur verlieren kann.
: Die Tatsache, dass nunmehr seit 5 Jahren nichts mehr erschienen ist, macht es sicher nicht einfacher, locker und unbefangen an so etwas heranzugehen.
: DAzu muss den Herren so langsam bewusst werden, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit ihre letzte DP Produktion sein wird, und man möchte ja den Abschluss nicht unbedingt vermasseln!

: Um wie viel einfacher und verlockender muss es da sein, mit ein paar Freunden ins Studio zu gehen und ohne Druck, ohne Hintergedanken, ohne strategisch-konzeptionelles Hickhack ein paar Ideen zur Reife zu bringen.

: Der Legende zollen sie Jahr für Jahr mit ausgedehnten Tourneen ihren Tribut, warum also sollten sie nicht statt für DP zwanghaft und am Ende (angesichts von maximal 5 Songs in der Setlist) nur bedingt nachhaltig kreativ zu sein, mal nicht ganz anders kreativ sein, vielleicht dann auch die Chance zu haben, bei einer kleinen Clubtour tatsächlich auch mal was anderes zu spielen als immer nur denselben Seich?

:
: Ich lese hier immer wieder darüber, wie wahnsinnig kostenintensiv eine CD Produktion sei:

: Das war es früher vielleicht mal, aber heute kann jeder, der nen Laptop besitzt eine vernünftig klingende CD produzieren!


Genau dat isses, die letzten fünf Studio Alben wurden am Laptop produziert, was bei mir fast zu einem Ohrenkrebs führte.
Mit Gillan`s Inn habe ich am Abend ähnliches erlebt: Wie kann man mit wirklich guten alten Songs so ein Schindluder treiben?

Schmerz beiseite: Jeder Trottel kann sich heute eine moderne Produktion mit relativ geringen Kosten zusammen schustern, aber ob das dann etwas für Blues-Rock Liebhaber wird, ist zu bezweifeln!

Dazu gehören Blut, Schweiß, Schlachten und Tränen.

Deswegen handelt die derzeitige Gillan Band völlig korrekt: ABWARTEN-

Getreu dem AXL ROSE Motto: 12 Jahre sollten es schon sein.....

Küss die Strat
Thor


: Wenn Amateurbands wie "My Sleeping Karma" es fertigbringen, jährlich CDs (und sogar Vinyl) herauszubringen und diese über Verlage und Versender unters Volk zu bringen, wieso sollte das für DP unmöglich sein?
: WEr braucht heutzutage noch eine Plattenfirma? Plakate kleben, Anzeigen in Musikmags schalten, Videos produzieren, teure Werbespots drehen, Frauke Ludowig anrufen - das ist doch im Kontext von DP alles gar nicht mehr wichtig, insofern ist das Gerede von "zu teuer" meines Erachtens eine Schutzbehauptung.

: Die Soloplatten der 5 Herren widerlegen ja für sich schon die Behauptung, oder meint jemand ernsthaft, für das neueste Werk von Don Airey würden sich mehr Leute interessieren als für eine DP Platte?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]