Kontinuität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 02 Januar, 2011 um 22:42:47:

Antwort auf: Re: Der größte Sänger aller Zeiten? von Child in Time am 02 Januar, 2011 um 16:06:58:

: Aber was ist mit Gillan,Hughes,Coverdale usw.?
: Haben die eine Stealthtarnung und sind somit vom (Music)-Radar nicht erfasst worden ;-)


Ich schätze, die hatten alle zuviele Durchhänger in ihrer Karriere, um bei einer solchen Wahl vorne zu landen. Wenn hier in einem Konzertbericht erwähnt wird, Gillan sei gut bei Stimme gewesen, dann wird damit ja indirekt eingestanden, dass das nicht selbstverständlich ist.

Ich glaube, wenn Gillan nach der Black-Sabbath-Geschichte nur noch Soloprojekte gemacht hätte, die ihn stimmlich nicht überfordern, wäre er auch in den Top Ten gelandet. Wenn er allerdings 10 oder 15 Jahre lang vergeblich versucht, "Child In Time" rekonstruiert zu bekommen, dann reicht es halt nicht.

Coverdale hat in den 1980er und 1990er Jahren einfach zu viel Hair-Metal-Blödsinn veranstaltet, um bei einer solchen Wahl eine Chance zu haben, und Glenn Hughes damals bei DP Mk III und IV zu viel auf Koks herumkrakeelt oder auch vielleicht danach zu viel Nischenmusik gemacht. Und das sind Dinge, die die - zweifellos geschehenen - exzellenten Vorstellungen der Herrschaften verwässern, wenn es darum geht zu beurteilen, welche Sänger, über ihre komplette Karriere betrachtet, die besten waren.

Damit erklärt sich für mich, dass Sänger wie Robert Plant oder Ronnie James Dio bei einer solchen Wahl besser abschneiden. Axl Rose verstehe ich allerdings auch nicht.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]