Re: Gary Moore R.I.P. 3 Finger salut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Happel am 07 Februar, 2011 um 10:59:14

Antwort auf: Re: Gary Moore R.I.P. von Horst am 06 Februar, 2011 um 21:24:36:

: Der in Belfast geborene Gitarrist Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren angeblich an einer Drogen-Überdosis gestorben.

Zitat Hamburger Abendblatt:
Moores Vorgänger bei Thin Lizzy, Eric Bell, sagte gegenüber BBC: „Ich kann es immer noch nicht glauben.“ Moore sei kein „Rock-Opfer“, sondern „robust“ und ein „gesunder Kerl“ gewesen

Ja was denn nun? Muß man erst die Obduktion abwarten?

Der Tod des Gitarristen reißt in die Riege der Gitarrenhelden ein riesiges Loch, war Gary Moore doch sowohl in Blues- als auch in Hard Rock-Kreisen ein hoch geschätzter Charakter,
Quelle: Rocktimes

Um mal wieder den Bogen zu Deep Purple zu spannen: Ritchie sagte, daß er froh ist, einen Gitarrenlehrer gehabt zu haben, der ihm beibrachte alle Finger der linken Hand zu nutzen.

Gary Moore gehörte zu denen (z.B. auch Michael Schenker), die eigentlich nur mit 3 Fingern spielten speziell bei den Solos (schaut euch mal ein paar clips an Er war der, der den kleinen Finger richtiggehend 'british' wegspreizte wie beim Teetrinken). Das tat seinem Spiel allerdings keinen Abbruch. Ich frage mich bloß, wie würde er erst mit 4 Fingern gespielt haben!?

Grüße
Frank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]