Mal etwas Positives


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 01 Maerz, 2011 um 18:38:47

Antwort auf: Armer David von Crazy Horst am 28 Februar, 2011 um 20:43:14:

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Zunächst das Negative:
In einer so miserablen mp3-Qualität kann man die Schnipsel gar nicht genießen, geschweige denn ein einigermaßen vernünftiges Urteil bilden. Ich kann nicht verstehen, warum Promo-Schnipsel eine so schlechte Qualität haben - ich denke die Firmen wollen die Sachen verkaufen? Nun, in diesem Fall wird es wohl kein offizielles Video sein.

Zum Positiven - auch wenn es anfänglich negativ klingt:
Davids Stimme ist aus meiner Sicht seit ca. 1987 nicht mehr das, was sie mal war. Seit dem er sich vom Blues verabschiedet hat und versucht wie Plant zu schreien, ist das Timbre einem Krächzen gewichen. Aber das ist nichts Neues.

Dennoch muss ich sagen, dass "Furthermore" wohl das seit 1984 vielseitigste Album wird. Da haben mich die Songs sehr angenehm überrascht. Natürlich werden sie nicht die Klasse einer "Ready An' Willin'"-Scheibe erreichen, aber gegenüber den letzten Alben scheint das hier großes Kino zu werden. Endlich einmal wieder. Einige Songs sind zwar im Stile der letzten Alben, aber es kommen durchaus ungewohnte Töne und viel Abwechslung. Stimmlich gefallen mir zwar nicht alle Songs, aber bei den meisten war ich doch durchaus positiv überrascht. Er singt auch sehr unterschiedlich und versucht sich in verschiedenen Gesangsstilen. Eigentlich wollte ich vom nächsten Whitesnake-Album Abstand nehmen - aber "Furthermore" werde ich mit holen.

Wo ich allerdings die größten Bedenken habe ist, ob er es live schafft. Wenn er Songs wie "Still OF the Night" weglässt und sich die Bluesnummern und Balladen aussucht, könnte es noch klappen.

Vielleicht sollte er mal wieder "Mistreated" singen...

Kalle



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]