Re: Ansichtssache...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von michael am 03 Maerz, 2011 um 19:56:15

Antwort auf: Re: Ansichtssache... von Horst am 03 Maerz, 2011 um 19:11:31:

:
: Stimmt alles. Auch ich habe Whitesnake sehr oft gesehen. 1984 das erste Mal, dann 1990, 1997 (3 Mal), 2004 und 2005 beim Arrow Rock Festival zum letzten Mal. Und es war fast jedesmal eine Qual für die Ohren. 60 Prozent der Stücke der jeweiligen Konzerte konnte man nicht mehr mit Genuß anhören. Mal waren es entzündete Stimmbänder (1997), mal die Songs, die er nicht mehr singen oder noch nie live singen konnte. Der absolute Obergau war für mich 1990 das Monsters of Rock Konzert auf dem Maimarktgelände in Mannheim.
: Aber trotzdem hört sich die neue Scheibe vielversprechend an. Man muß ja nicht mehr unbedingt zu den Konzerten gehen. Das tue ich bei Deep Purple ja auch nicht mehr.

: Horst

Auch wenn ich nach den ersten Eindrücken ziemlich enttäuscht bin werde ich wohl (aus jahrzehntelanger Verbundenheit) nicht an dem Album vorbeikommen und es mir als Vinyl zulegen. Vielleicht werde ich doch noch mit dem ein oder anderen Stück warm ? Generell ist es immer so gewesen das zumindest 2-3 Stücke den Test der Zeit bestanden (auf der letzen waren für mich 2 Glanzlichter, Summer rain sowie ganz besonders til the end of time, die waren grossartig, auch klasse gesungen). Allerdings gehe ich auch noch sehr gerne auf Konzerte (solange es meine Helden noch gibt), allerdings mit einer Erwartungshaltung die sowohl berücksichtigt das wir im 21 Jahrhundert leben als auch das Alter der Interpreten. Das hat bei DP weitestgehend funktioniert, hier wurden meine Erwartungen/Hoffnungen bisher noch nie enttäuscht und auf der letzten Tour sogar bei weitem übertroffen. Das war auch 2003 in Köln (Palladium) bei Whitesnake der Fall, das war wirklich über alle Erwartungen und klasse, DC überraschend gut bei Stimme und eine prima Songauswahl, tolle Stimmung, ein gelungenes Konzert. Aber danach.......
Trotz allem bleibt DC für mich ein Grosser, angefangen bei DP, der ersten Soloscheibe (White Snake) usw. Schade ist nur das nachfolgende, jüngere Generationen das bei den aktuellen Auftritten nicht verstehen und es nicht glauben werden, und das tut einem dann doch weh. Meines Erachtens sollte DC mal mit fast 60 Jahren sein Image überdenken, auch das könnte u.U. lächerlich wirken, wie es anders geht haben doch die anderen gezeigt. Übrigens hatten wir einen wirklichen Riesen noch vergessen, und zwar Paul Rodgers. Der hat ebenfalls nichts verloren und ist ein Größe für sich

Michael





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]