Die neue CD: von einer *Amateurband* keine Spur!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 17 Maerz, 2011 um 14:36:05

Antwort auf: Demons Eye-CD mit Dougie White von Karsten am 18 Februar, 2011 um 12:45:46:

Ich habe ihre neue CD <The Stranger Within> bei Demon's Eye bestellt. Zum Glück. Gehört in die Sammlung! Da ist ihnen eine recht gute Scheibe gelungen. Teils etwas nach Blackmore's Rainbow ausgefallen. Meinem Urteilsvermögen nach könnte die CD vom Material her ohne weiteres wie ein Nachfolgewerk der Rainbow-CD <Stranger In Us All> von 1995 gehandelt werden. Ich war überrascht, sowas von einer Deep Purple Tribute Band zu hören. Als Amateurband einstufen kann man Demon's Eye damit sicher nicht.

Ihr/unser Glück ist es, daß Ex-Rainbow Doogie White dabei ist. Ich habe ihn bereits auf einem Video-Live-Bootleg zusammen mit Demon's Eye alte Rainbow-Sachen wie "Tarot Woman" und das singen gehört. Da hat er sein Gesangstalent voll ausgespielt. Schade find ich, daß bei der Rainbow-Tour 1995-97 gerade solche Oldies nicht gespielt wurden. Mit seinem Gesang wertet er die neue CD auf Basis guter Instrumental-Grundgerüste zusätzlich stark auf. In meiner Sammlung reiht sich die CD gut ein, der Stoff klingt frisch wie zu Purple/Rainbow-Urzeiten, und praktisch jeden Song kann man sich anhören, und nicht nur einmal. Natürlich muß man die Art von Musik auch mögen.

Ein richtiger Hammertrack ist [6] "Heaven Again". Mag zwar im Ganzen keine Ersterfindung sein in der Machart, aber wie sie das arrangiert haben ist gut, und das Instrumental das sie hinten dran gehängt haben, macht den Song nur umso interessanter. Aber das ist nicht der einzige in der Art auf dem Album.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]