Re: So ist es!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Friedrich am 20 Maerz, 2011 um 20:30:52:

Antwort auf: So ist es! von Mike am 18 Maerz, 2011 um 16:44:26:

Schon lange hat mir kein Album mehr soviel Spaß gemacht wie THE STRANGER WITHIN. Endlich nochmal ein richtig geiles Album in der Tradition von Rainbow und Purple. Erstaunlich, daß das auch einige in diesem Motzki-Forum so sehen...
Die, die das nicht so sehen, sollten vielleicht erstmal das Album hören und nicht aufgrund eines Promofilmchens urteilen.

Ich freue mich total auf das Konzert in Dortmund. Da wird übrigens auch Axel Rudi Pell dabei sein.

Friedrich


: Für echte Rainbow- (/& auch Purple-) Fan ist <The Stranger Within> ein Pflichtkauf. Mit Sicherheit Doogie White’s bestes Stelldichein in seiner Karriere nach Rainbow's <Stranger In Us All> von 1995. Auf welchem anderen Album bislang konnte er sich auch so in Szene setzen? Dabei spielt es für mich dem Fan keine Rolle, ob und wieviel von dem Stoff *gestohlen* ist, oder wieviele *spielerische Anleihen aus Blackmore's früheren Tagen* drauf sind, Hauptsache, man kann das hören & hören; also alle Songs nicht nur einmal... Natürlich muß man mit dieser Art von Musik auch etwas anfangen können.

: Über Doogie White & Rainbow zum 95er-Rainbow-Reunion-Album <Stranger In Us All> habe ich in einer Rockzeitschrift mal gelesen, es wäre die *Breitseite aller erdenklichen Emotionen* für ihn gewesen, für Blackmores Solo-Scheibe zu arbeiten. Ich glaube, bei der Demon's Eye CD nun kamen ihm die guten Instrumental-Grundgerüste sehr entgegen, haben ihn gewiß höchst inspiriert, und ergaben so mit seine gesangsmäßige Leistung. E dürfte sofort erkannt haben seine Chance, und das es ein großartiges Studioprojekt ist. Klar ist, daß man so ein Album nicht immer machen kann, aber, diesmal scheint alles gepaßt zu haben, sie hatten genug Ideen, konnten damit aus dem Vollen schöpfen. Unser Glück auch!

: Was wohl Blackmore von dem Album hält, würde mich ganz nebenbei interessieren...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]