Verrückte Spekulation: Stammt ein Teil des Albums von Chie Ack?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von TheThird am 04 April, 2011 um 22:17:10:

Antwort auf: Produktinfo zur neuen Demon's Eye CD von Mike am 25 Maerz, 2011 um 21:01:48:

Die Frage da jetzt auf den Tisch zu werfen soll nicht andeuten, daß ich nicht überzeugt bin, daß Demon's Eye so ein Album selbst aus dem Sack zaubern könnten. Das haben sie gewiß getan, sie sind dazu begabt genug, und brauchen keine Geschenke dieser Art.

Nun ist es aber so, daß in Blackmore - der ja geknechtet ist an seine Blackmore's Night - im Laufe der Jahre gewiß einige gute Ideen zu einem neuen Rainbow-Album gekommen sein könnten. Ich bin/war der Ansicht, daß er ein ganzes Album mit sich im Kopf herumträgt, er über die Jahre hinweg immer unruhiger wurde und am Schluß sogar seine Tabletten zerkaut und geschluckt hat, ohne Flüssigkeit dazu zu nehmen.

Was ist, wenn er auf die Idee gekommen sein sollte, das ganze Material einer Band wie Demon's Eye zu schenken, da sein Sohn Jürgen Blackmore wohl kaum jemals die Möglichkeit hätte, so eine Truppe um sich zu reihen, geschweige denn, das richtig umzusetzen. Wenn Blackmore damit zu Purple gegangen wäre, wäre nur eineinhalb-Stunden später die Türe aufgegangen, und er hätte sich mit einer Flasche in der Hand in einer Wiese ausgekotzt. Es ist erstaunlich, wie sehr Blackmore präsent ist auf <The Stranger Within>. Im Grunde wird er mit dem Album indirekt geehrt, und natürlich auch Deep Purple.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Gillan, Glover & Paice heimlich Blackmore eingeladen haben. Doch wann immer er mit seinen Vorstellungen daherkam, blitzte er bei den Anderen aufgrund des Materials ab. Nur einmal, bei <Slaves & Masters>, konnte er seinen Dickkopf durchsetzen. Nun, was haltet ihr von der Vorstellung, daß Blackmore einen großen Teil als Rohmaterial Demon's Eye geschenkt haben könnte? Anderseits kommt mir die Vermutung wie eine Beleidigung an diesen großartigen Musikern vor, es soll keine sein, sondern nur eine interessante Vermutung, die gewiß keinen Boden hat.

Der Steinstatuenkopf auf dem Cover des Albums kommt mir ein wenig wie Blackmore heute vor, der in seinem Alter wohl kaum mehr eine Möglichkeit sähe, so einen Stoff, wäre ein Großteil wirklich ihm entsprungen, in einer Neuauflage von Rainbow umzusetzen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]