Meinen Respekt vor ihrem Alter, aber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 26 Mai, 2011 um 07:15:44

Antwort auf: Arschtritt? von Witchy Nightmare am 23 Mai, 2011 um 12:23:01:

Das ist in etwa das, was immer kritisiert wurde. Er lächelt zuviel während der Klamauk-Shows. Würden sie heute so auftreten wie 1969 - 1973, würde er das nicht. Er wäre depressiv, versoffen, hätte dunkle Ringe um die Augen, würde jeden Abend mit dem Gedanken kämpfen, auszusteigen...

Das man ihr Alter ehrwürdigen kann, ist für mich als Fan in Ordnung. Für mich nicht in Ordnung ist, daß man den purple'schen Dampfzug so weiterlaufen hat lassen. Weil man solo nicht so gut dran wäre, was die Einnahmen beträfe. Ihnen ist der Fan - mir scheint`s - nicht so wichtig. Ihre Musik ist ihnen überhaupt nicht mehr so wichtig. Was sie live großteils alles gespielt haben, ist nicht das was sie wirklich so bringen würden, wenn alle Fünf in Einklang und Harmonie zu dem stehen würden. Die "In Perfect Harmony" Band gab es eigentlich von anfang weg nicht. In wie vielen Bands gab es das schon?

Den Eindruck hab ich. Wäre das nicht so, wäre alles etwas anders gelaufen. Es gäbe auch diese Besetzung längst nicht mehr. Aufwachen! Eine Band, die die letzten 6 Jahre sich so laufen hat lassen, nur als Beispiel diese 6 Jahre, verfolgt gewisse Ziele, die abseits unserer Erwartungen liegen. Ihr Ziel ist es, noch eine Weile lang im Geschäft zu bleiben. Ob sie auf der kommenden Tour wieder so langweilig klingen werden? Das werden sie - vielleicht. Mit diesem Dampfzug fahren sie unbeirrt bis zum Ende der Gleise, die irgendwo in einer spanischen Wüste enden... Unbeirrt drum, weil sie glauben, daß die Gangart die richtige war. Sie war es nicht. Gegenüber solchen Fans wie mir, die zu oft das Nachsehen hatten, war dies eine große Enttäuschung. Natürlich haben sie auch Wünsche erfüllt. Im Großen und Ganzen aber, das sagen nicht so Wenige die sie live gesehen (& aufgenommen) haben, waren sie lasche Partien in ständigen Fehlbesetzungen.

Ich bin ein großer Purple-Fan! Aber halt nicht von allem, was sie gemacht haben. Wenn du mal von einem Set mühsam herauspicken mußt, was dir gefällt, weil die meisten Songs dearrangiert und falsch gespielt sind, dann weißt du, was ich meine.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]