Let's bossa nova


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 08 Juni, 2011 um 21:09:24:

Antwort auf: Re: de jure und de facto von Monika am 08 Juni, 2011 um 13:10:25:

Leider habe ich das Ding auch durch den Tunnel nicht abspielen können, aber woanders eine andere Version gefunden, die in der Tat ein mit dem SOTW-Riff fast identisches Motiv enthält.

Die unter http://www.thehighwaystar.com/thsblog/2009/10/10/creative-minds-work-in-mysterious-ways/ nachzulesenden Infos erhärten den Verdacht, dass diese Übereinstimmung kein Zufall ist.

Was heißt, dass ich meine Behauptung, jenes Riff sei von niemandem anders als Mr. Richard Hugh Blackmore erfunden worden, nicht länger aufrecht erhalte. Insbesondere entschuldige ich mich bei allen Fans von Gil Evans. Bei ihm selbst - RIP - kann ich mich leider nicht mehr entschuldigen.

Das Ganze überrascht mich insofern, als ich bei meinem langjährigen, ausgiebigen "Studium" von Quellen zur DP-Bandgeschichte nirgendwo auf den Namen Gil Evans und den Song Maria Quite gestoßen bin, obwohl ansonsten die Anleihen der Herrschaften bei Jimi Hendrix, It's A Beautiful Day, George Gershwin und wem auch immer ja ausgiebig Thema sind.

Man lernt halt nie aus. Danke an Monika für den Hinweis.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]