Mr. Coverdale: Time to say...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 27 Juni, 2011 um 10:24:26:

...goodbye.

Es wurde schon viel darüber geschrieben und selbst war ich auch auf der letzten Tournee nicht von der gesanglichen Darbietung des Herrn Coverdale überzeugt. Aber der Gig am letzten Donnerstag war katastrophal! David hat keinen einzigen Part wirklich gesungen, sondern immer nur gekrächzt.
Damit befindet er sich natürlich in einem Teufelskreis: Da er mehr und mehr seine Parts nicht mehr richtig singen konnte, begann er vor einiger Zeit stattdessen immer mehr diese Teile zu krächzen und das Gekrächze ruiniert die Gesangsstimme noch mehr. Mittlerweile ist sie also komplett weg. Es war erschreckend! Einerseits sah man einen Typen, der aussah wie David Coverdale (einfach gealtert und deshalb etwas peinlich, wenn er sich noch immer in den Schritt greift oder die obszönen Posen mit dem Mic-Ständer bringt), aber man hörte etwas völlig anderes als David Coverdale. Die Songs waren nur in den Refrains erkennbar, wenn die Mitmusiker sangen. Kommentar eines Kollegen: "David Coverdale ist der 5. beste Sänger der Band, aber auch nur, weil der Drummer nicht singt". Ein anderer Kommentar nach dem Konzert, den ich draussen aufgeschnappt habe: "Wer war eigentlich der Typ, der von weitem aussah wie David Coverdale, aber leider nicht singen kann?"
Es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen, es war einfach nur traurig, sich das Ganze anzuhören. Es ist klar, älter werden wir alle. Nur ist in diesem Fall nichts mehr von dem da, was David mal ausgemacht hat. Und so macht es keinen Sinn, dass Whitesnake auf Tour gehen. Im Studio klingt es ja noch einigermassen i.O., aber live ist es wirklich eine Katastrophe!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]