Mr. Coverdale in Singen - time to say....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank H am 17 Juli, 2011 um 17:01:59

... HELLO!!!

am Freitag war ich bei Whitesnake in Singen auf dem Hohentwiel (das ist eine alte Burgruine und hat ein wundervolles Ambiente für ein Konzert).

Im Internet hatte ich von Coverdales Auftritt vor ein paar Wochen zuvor in Basel gelesen und auch Ausschnitte davon gehört und ich war ein bißchen erschrocken! Ehrlich gesagt habe ich schon befürchtet, dass das Kaufen der Karte eine absolute Fehlinvestition war, aber dem war nicht so:

Ein gut gelaunter Coverdale begrüßte die Fans mit den Worten "What a fucking good castle here - where is Ritchie???" und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.
Coverdale war entgegen aller Befürchtungen in Superform. Er war nicht nur (wie üblich) extrem charismatisch, sondern v.a. auch bei prima Stimmme und hat die Lieder dort auch wirklich gesungen (also nicht nur gekrächzt wie in Basel). Da ich in der 1. Reihe direkt vor Coverdale stand, glaube ich auch beurteilen zu können, dass alles absolut zu 100% live gesungen war.
Die Band war prima, insbesondere der Schlagzeuger hat auch ein gutes Solo abgeliefert.

Es war ein toller Abend mit 2 Wehrmutstropfen:
1. der Autritt ging leider nur 90 Minuten. Vielleicht kann David nicht länger singen? Ich hätte auf jeden Fall gerne noch mehr gehört und gesehen!
2. der Sound war recht schlecht. Die Lautstärke war (zumindest an meinem Platz) zu hoch und die Anlage ziemlich übersteuert. Ab und zu gingen dann die Höhen komplett für ein paar Minten weg!

Highlight waren für mich an dem Abend (neben der Tatsache, dass ich ein Gitarren Plektum von Doug gefangen habe :-)) der Schluss des Konzertes mit einem megastarken "Still of the Night" und einem ohne Instrumente gesungenen noch geileren "Soldier Of Fortune".

Danke David, danke Whitesnake - es war ein toller Abend.

Am Freitag bin ich bei Deep Purple in Künzelsau. Mal schauen, wie es dort so abgeht! Ich freue mich schon drauf.

Toll, dass es noch solche Bands gibt!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]