diese Auftritte damals: öffentliche Leichen-Zurschaustellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Legacy am 23 Juli, 2011 um 17:42:50:

Antwort auf: Ich muss das jetzt posten ;-) 80er Jahre von Klaus am 23 Juli, 2011 um 01:13:07:

Der Video gefällt mir auch, aber du mußt wissen, DP's Vorstellungen waren damals alles andere als glamourös. Ich hab dieses DVD-Video-Bootleg von Vienna 1987. Du hörst bereits hier, daß die Band nicht richtig abdampft, das Keyboard-Soli hörte sich seit Beginn der Reunion im Nov-1984 fast immer gleich an, nur Blackmore "improvisierte" hier (einseitig) öfters, war aber oft angetrunken und insgesamt wenig motiviert, mit dem Haufen zusammenzuspielen. Es lag nicht alles an Blackmore so glaube ich, weil man geschrieben hatte, er wäre außer Form und lustlos gewesen. In Wahrheit war Ritchie damals besonders arm. Vom Leader einer Band (Rainbow) zum Mann, der von nun an im Hintergrund einer dunklen Ecke saß und schmollen mußte, da sie ihm den bedingungslosen Gehorsam verweigert hatten. Live traten dann 5 Problemfälle auf. Wäre Blackmore ausgetauscht worden, wäre die Tour nicht viel anders verlaufen. Hör dir doch mal an, wie "Smoke On The Water" oder "Space Truckin'" gespielt wurde (/bis heute übrigens), und wie Mk1/3/4-Sachen einfach ignoriert wurden. Blackmore ist vorzuwerfen, nur des Geldes wegen in dieser Fehlbesetzung aufgetreten zu sein. Er hat sich zudem aus zu vielen alten Klassikern nicht mehr viel gemacht. Einen nicht unwesentlichen Anteil am Verlauf der Reunion hatte offenbar auch Jon Lord. Gillan war ebenso wenig angetan von der Zusammenstellung des Live-Sets, und wie das interpretiert wurde. Er aber hatte einen großen Anteil daran - so meine Theorie - daß Blackmore anfing zu spinnen. Wären DP mit so einem wie Dio als Sänger ins Rennen gegangen, könnte ich mir vorstellen, wäre er nicht so lustlos gewesen. Der kam mit dem Rest der Band auf keinen grünen Zweig, allerdings, so bedenke ich in meinen 4 Wänden, wäre eine vollständige Kontrolle Blackmore's aufgrund seines Hanges zur Rainbow-Musik der Band wie auch uns Fans zu Verhängnis geworden (: höre <Slaves & Masters>. Das hat in den Siebziger geklappt, wo er die Zügel in der Hand hatte bis 1974, aber das war noch ein anderer, jüngerer Blackmore, mit Hut und brennender Kerze auf dem Kopf... das war er bis Ende der Siebziger, wo er sich eine Perücke zulegen mußte.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]