Re: BlackmoresNight in Aschaffenburg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Lars Wodzinski am 14 August, 2011 um 21:29:19

Antwort auf: Re: BlackmoresNight in Aschaffenburg von Manne am 13 August, 2011 um 16:09:15:

es war, glaube ich, vor zwei jahren in der zitadelle spandau in berlin, als ich ein ähnliches konzert erlebt habe.
ich hatte meine freundin, die bis dahin noch kein bn-konzert erlebt hatte, aber immer meine bn-cd´s mithören konnte, extra eingeladen, das konzert mit meinem bruder zu erleben.
die geyers erzählten im vorprogramm immer, daß sie sich beeilen müssen, weil gleich das konzert von bn anfängt.
am ende hatten sie wohl mehr zeit auf der bühne verbracht als bn.
das konzert war auch schwach, ganz kurz nur die strat, und ein völlig gelangweilt wirkender ritchie blackmore.
ich empfand es als sehr schlimm, daß man das miterleben muß, aber so ist es halt hin und wieder auf einer tour.
zum glück hatte ich davor einige richtig geile konzerte von bn miterleben dürfen, die einen einfach umgehauen haben.
nur für meine freundin tat es mir leid, daß sie bei ihrem ersten konzertbesuch sowas miterleben mußte.
aber .... wir leben noch.
und einige cd´s von bn finde ich richtig gut.


: Die gleiche Nummer hat er schon letztes Jahr in Hirsau abgezogen. Übel gelaubt wegen der Technik und angepisst, dass die Fans frenetisch abgingen als er "Black Night" anstimmte und daraufhin nach ca. 60 Sekunden mit einer eindeutigen Geste das Intermezzo wieder abbrach. Da fragt man sich schon warum er das dann überhaupt anspielt. Zur "Strafe" für das Publikum setzte er daraufhin seine Übellaunigkeit bis zum Schluss fort. Seine Nachtigall entschuldigte dies dann noch mehrfach, dass "dies halt Ritchie sei". So nach dem Motto "ihr seid selbst schuld wenn ihr hierherkommt, dann müsst Ihr den Miesepeter eben auch ertragen". So gesehen hatten wir noch Glück (im Gegensatz zu Ihr die Ihn tagtäglich) , dass das ganze nach gefühlten fünf Stunden endlich vorbei war. Ich hatte RB seit 1977 zig Mal erlebt (auch mit BN) und noch nie einen Reinfall erlebt. Zu blöd, dass meine Partnerin zu dem Konzert überredet hatte , um den besten Gitarristen den dieser Globus bisher hervorgebracht hat, live zu sehen. Na ja, die Kommentare nach dem Konzert hab ich heute noch im Ohr ("so gut wie heute Abend habe ich schon lange nicht mehr geschlafen" etc.) und ehrlich gesagt, nicht zu Unrecht. Zumal BN auch in der Lage gewesen wären eine schmissigere Setlist auf die Beine zu stellen. Was verschleudert der Mann seinen Reichtum an Genialität und Virtuosität mit dieser Zipfelmützenmusik. Wirklich schade drum... Ich habe mir daraufhin auch die letzte BN-CD "erspart" und Kloster Hirsau dieses Jahr auch sausen lassen. Hätte ich mir als RB-Fan auch nie träumen lassen. Tut schon a bisserl weh ,wenn ein Idol welches einen von Jugendbeinen an begleitet hat allmählich vom Sockel steigt. Na ja , so what...es gibt schlimmeres .





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]