Re: deswegen:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Happel am 20 September, 2011 um 12:10:37

Antwort auf: deswegen: von Thor am 20 September, 2011 um 00:32:14:

:
: Den One Band-One Heart Faktor hatte ich bereits angesprochen, dazu fehlt mir bei Airey das absolute Masterpiece, daß er nie geschrieben hat:

Also meinst Du das ganze kompositorisch?
Dann stimme ich Dir im Bezug auf Jon Lord zu, denn Sarabande und Concerto sind da ungeschlagen,
da kommt auch keiner der anderen Kandidaten ran.

: Das sind unvergängliche Werke der Rockmusik, mitgeschaffen von unglaublichen Tastenvirtuosen.
Ja mitgeschaffen, Du sagst es! Es ist gerade bei solchen Alben schwer, den einzelnen Musikerstellenwert herauszufieseln. Aber ich denke Don Airey hätte bei jedem dieser Werke mitspielen können. In Rock hätte nicht viel anders geklungen, da es ein Blackmore Machwerk ist.
Pictures at an exhibition - da ist die Mussorgsky Vorlage ja auch schon gegeben
Bei Come taste the band wäre es spannend geworden, da hat Lord wohl einen größeren Anteil
und Pink FLoyd mit Don Airey, das wüßte ich auch gerne, was da rauskommen würde - was anderes, aber ob es so viel schlechter wäre? Schließlich hat Don mit Colosseum II ja einige experimentelle Musik gemacht.

: Sorry, aber dagegen wirkt der gute Don wie ein Angestellter mit albernem Hut.

Ja ich finde auch, er könnte etwas mehr Mut zur Eigeninitiative zeigen - er scheint aber wie auch Jon Lord ein Teamplayer zu sein und eben kein Ego-Typ.

: Dat war ein Kopisten-Gag, musst du nicht verstehen.
: Das du DIO mit einem Hobbit vergleichst hätte Ronnie bestimmt zum Lachen gebracht...Hobbit mit einer Riesenstimme!

Nun Hobbits sollen ja sehr sangesfreudig sein und da werden sie wohl auch gut bei Stimme sein.
Und der Vergleich gilt natürlich nur in der Relation Lande-Zwerg Dio - Hobbit gelle ;-)

: Küss deinen Zollstock
: Thor

Hab leider nur ein Maßband :-(
Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]