DP... nur noch stets going down!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Kiks am 15 Oktober, 2011 um 12:29:16:

Antwort auf: Re: DP with Orchestra 2011 von Horst am 14 Oktober, 2011 um 20:47:55:

Ich habe gerade gestern etliche Sachen von ihrer 6er-CD-Box <Australasian Tour 2001> durchgehört. Da war noch Jon Lord dabei, er verewigte (& verabschiedete) sich mit guten Orgelspielen, z.B. vor "Lazy", "Perfect Strangers", oder in "When A Blind Man Cries". Da sind einige hörbarere Nummern und Intros drauf, man muß sie nur rauspicken. Nun aber sind die Herren schon seit 1995 bzw. seit 2001 zusammen als Künstler-Zweckgemeinschaft. So lang haben die´s noch nie miteinander ausgehalten. Jetzt kommen sie langsam in ein Alter, wo man schwindlig ist, wo man statt 5 Stunden 5 Jahre braucht, um Songs zu schreiben. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, Körper und Hirn reduzieren ihren Leistungswillen, die Welt um sie herum wird schneller, sie langsamer. Man hat auch nicht mehr so Lust zu was. Wir wissen doch, Deep Purple sind seit Ewigkeiten kein Feuerball mehr der aufsteigt. Sie sind 5 große Schneebälle, die langsam den verschneiten Hügel den Bach runterrollen. Das wäre ein Motiv für ihre nächste Studioscheibe. Roger Glover könnte es malen. Das Motiv ihres letzten Studioalbums <Rapture Of The Deep ©2005> verrät bereits, daß man älter geworden ist, und mit dem Album leiteten sie eine neue Ära ein. Mit der Strategie touren sie jetzt schon seit 6 Jahren sinnlos herum ohne auch nur einen wirklich neuen Song zu präsentieren.

Ihr müßt euch vorstellen, DP wären von 1970 bis 1976 mit dem Stoff des Albums <In Rock ©1970> so herumgetourt. Damals wäre das nicht aufgegangen. Mir ist aber klar, daß sie lieber ein neues Album um Jahre hinauszögern, als eines auf den Markt zu bringen, das nicht besser geworden wäre wie <Rapture Of The Deep>. Ich nehme mal Eric Gales als Beispiel her: Er bringt zwar alle 1-2 Jahre ein Rockalbum raus, wo immer was drauf ist, aber, meinem Gehör nach läßt er seine Ideen nicht immer ausreifen, zieht ähnlich Morse oft die gleichen Maschen, Album für Album, und ist zu faul, für jedes Stück das es erfordern würde ein komplizierteres Soli einzubauen wie er es z.B. in "Gypsy" gemacht hat. Wenn DP das so machen würden, würden die Kritiken dementsprechend sein, glaube ich.

Wir nehmen Roger Glover beim Wort: Wenn es fertig wird irgendwann in 2012, haben wir ein Killeralbum. Wenn es das nicht wird, dann können sie was erleben! Außerdem müssen wir sie an den deutschen DEMON'S EYE messen. Aber, die Wiese ist schon gemäht. Auch die kommende Tour wird so laufen wie es gelaufen ist bisher.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]