Re: vielleicht hast Recht, und schließen 2012 nach 45 Jahren die Firma DP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Peter am 22 November, 2011 um 23:08:14:

Antwort auf: vielleicht hast Recht, und schließen 2012 nach 45 Jahren die Firma DP von Freak am 22 November, 2011 um 22:33:41:

: Du glaubst es ist aus nächstes Jahr.:

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich glaube nicht einmal, daß sie selbst wissen, wann es aus ist. Sie denken vermutlich nur noch von Tour zu Tour. Es hängt davon ab, wann Ian Gillan endültig nicht mehr im Stande sein wird, die Songs live zu singen. Seine Gesangsleistung gibt schon seit geraumer Zeit Anlaß zu Bedenken. Ich hoffe nur, sie kommen nicht noch auf die wahnwitzige Idee, einen Nachfolger für ihn zu engagieren......

:Könnte sein. Wenn DP aber so agieren, ginge es wirklich nur um´s Geld. Würde uns alle wenig überraschen. Sie könnten schon an einem neuen Album verdienen.:

Welche Band verdient heute schon noch an einem Album? Das sind nur ganz wenige. Und Deep Purple gehören nicht dazu. Das haben sie doch selbst schon in Interviews gesagt. Heutzutage können die meisten Bands nur noch mit Konzerten Geld machen.

:Aber ich glaube, dazu müßten sie einen oder mehrere Hits schreiben. Solche ziehen sie jedoch nicht aus dem Ärmel.:

Da sind wir uns einig! Äh, wann hatten sie den letzten "Hit"? 1984 hatten sie mit "Perfect Strangers" noch einen kleinen Hit. Aber die wirklichen Hits hatten sie in den 70ern.

:Man ließ durchklingen, das neue Album würde härter sein. In der Gangart kann man heute kaum einen Hit landen, wie damals mit Smoke On The Water.:

Es kommt ohnehin nicht auf den Härtegrad an. Ein harter Song ist nicht automatisch ein guter Song.

: Jetzt wurde - wegen der Tour mit dem Orchester - ein weiterer Montreux-Klone veröffentlicht (*gähn*), da werden sie nicht gleichzeitig ein Studioalbum rausbringen wollen, und auch nicht, solange sie mit dem Orchester unterwegs sind.:

Ich denke, die Sache mit dem Orchester machen sie, um den Leuten mal etwas "Neues" zu bieten. Wenn man schon nicht mit neuen Songs kommt, dann wenigstens mit einem anderen Klangbild. Macht sogar in gewisser Weise Sinn.

: Wahrscheinlicher ist, daß sie wegen dem heurigen Studio-Debüt von Demon's Eye so deprimiert sind, daß sie sich keines mehr veröffentlichen trauen. Weil so werden sie garantiert nicht klingen.:

Das Demon's Eye-Album bietet sicherlich das, was sich viele Deep Purple-Fans heute von der Band erhoffen würden, aber ich glaube nicht, daß Gillan & Co. dieses Album kennen, denn privat hören sie doch ganz andere Musik.

: Warum sollten sie nicht ein paar Jahre noch weitermachen?:

Weil der Sänger nicht mehr lange durchhält - siehe oben. Die anderen sind ja noch relativ fit, aber der Sänger hat es bekanntermaßen am schwersten. Ist nunmal naturgemäß so...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]