Re:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Freak am 24 November, 2011 um 23:03:53:

Antwort auf: Ort und Sinn von Witchy Nightmare am 24 November, 2011 um 19:29:06:

Nein, das ist so:

Mein Eindruck ist, selbst in heutigen Hifi-Foren kennt sich so gut wie niemand mit Creative's alten Würfen aus, die es noch vor 9 Jahren zu Kaufen gab. Es geht darum, was paßt zu was, wie kann man das Optimale aus analog Front/Rear herausholen mit einer Auzen X-Fi.

Es dreht sich überall alles nur um Digital und A/V-Receiver. Die kennen sich zwar schon aus, aber, ein Inspire, wie die Gigaworks, ist primär ein digitales Fourpoint/5.1 DIN Gerät. Es war mit ausgelegt für Creative's alte 4.1-Soundkarten (analog Front(Mitten-Höhen)/Rear(Baß)), hat 3 eingebaute Decoder: DTS, DD, und ProLogic.

Das Inspire 5700 hatte eng etwas mit meiner Sammlerleidenschaft von DP-Bootlegs zu tun. Im selben Jahr, indem ich es gekauft hatte, in 2002, fing ich auch mit dem Sammeln von DP-Bootlegs an. Bald nachdem im Herbst `06 mein von Microsoft hochgepäppeltes 98SE+ flöten gegangen war, war es auch mit dem Sammeln aus (/obwohl gleichzeitig auch die bekannten Entwicklungen stattfanden). 98SE+ war futsch, das Feeling weg. Eben weil es eng mit dem Hören der Bootlegs verbunden war.

Worum geht es mir?: Um Tips, Know-How, wer sich auskennt, soll posten, die Andren mögen sich raushalten bitte. Ich brauch Anstösse. Es ist schwierig, Informationen zu finden.

Ihr helft dabei, Creative ein Schnippchen zu schlagen. Vielleicht glauben die, ich bin total bescheuert. Wenn ich mein Geld sinnlos verschlendere für ein neues 5.1-System + A/V-Receiver, bin ich selber schuld. Jetzt haben wir das Jahr 2011, und ich habe immer noch ein funktionstüchtiges 5700, mit dem ich die Musik, auch die von Deep Purple, genießen möchte. Bis das Ding irgendwann mal abkackt, oder ich wirklich einen mehr als akzeptablen Ersatz gefunden habe, erfüllt es seinen Zweck.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]