Re: nein, nein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Freak am 25 November, 2011 um 16:29:28:

Antwort auf: Doch, doch.... von Thor am 24 November, 2011 um 18:58:40:

Wenn dich so gut auskennen würdest wie mit DP, würdest du in etwa fachsimpeln:

Der Subwoofer vibriert, er steht nicht wirklich fest genug. Kann man ignorieren zwar. Per Schalldruck wird der Baß von hinten auf den Memphran vorne übertragen. Man kann auch ignorieren eine mögliche Befüllung mit schwerem Faul-, Betäubungs-, oder Vulkangas. Wenn man es aber genau nimmt, nicht.

Und bei analog geht das Uhrwerk bisschen anders. Jedes *Klangerlebnis* ist eine Rumstellerei. Hier ist ein CMSS 5.1 Upmix, der serviert bekommen muß - von nichts kommt nichts. Es verhält sich so wie mit einer Soundmachine. Nach dem Einschalten, wenn man DBB abstellt, hört man FLAT. FLAT analog kann ich vergessen. Oder ich müßte extrem audiophile, übersensible Ohren haben.

Mit Musikhören hat das wenig zu tun bei mir. Einige von Euch sind doch Musiker. Die müßten sich etwas auskennen...

Einige meinten, ich hätte mein Gehör verdorben. Arbeitslos war ich mal in 2004/05. Da konnte es sich vom letzten Job erholen. 2004/05 war die beste Bootleg-Zeit unter 98SE+. Die letzten Jahre hatte ich einen Job, wo es erneut beeinträchtigt wurde ein wenig. Aber, das ist es nicht.

Eine meiner Techniken den Klang zu überprüfen ist indirekt. Ich verlasse den Raum, lasse die Türen offen, und 2 Räume weiter höre ich Roger's Baß-Solo.

Theorie: Inspire könnte 2 Bausteine im Schaltkreis haben. 4 dürften, male ich mir einfach mal so aus, vorhanden sein, werden aber nicht angesprochen bei DTS/DDL/ProLogic/Analog, oder sind gar defekt. Find mal die Menschen, die solche Antworten geben können...

Man hört etwas von dem was ich früher hatte, wenn ich auf den Schaltkreis Fourpoint/ 5.1 DIN schalte, aber dann gibt´s nur 2.1. Wenn jemand weiß, ob man im Inspire was umlöten muß (: damit wäre der Verzicht auf Digital DIN verbunden), wäre ich froh. Ob ich´s dann tue, ist eine andere Frage.






Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]