>


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Crystalizer am 20 Januar, 2012 um 14:01:27

Antwort auf: Re: song of joy von Witchy Nightmare am 18 Januar, 2012 um 15:38:11:

Das, was da angeschnitten wurde, war für Fans wie mich eine traurige Sache. Blackmore hat nämlich schon in Rainbow diesen Mist anklingen lassen (/wo das wenigstens dazugepaßt hat), dann hat er in Purple aufgrund von Einfallslosigkeit das einfach als Intro gespielt; jahraus jahrein.

Als ich Nov./Dez. 1984 "Knocking At Your Back Door" im Radio laufen hörte, machte ich mir noch Illusionen. Einige Jahre später hielt ich die <Knebworth `85> in der Hand. Da spielt er diesen Mist auch, ebenso in Birmingham 1993. Als ob das uns gefallen sollte. Dann zog sich das bis Ende 1993 hin, immerzu wurde das gespielt von ihm, Blackmore konnte sich von dieser Monotonie nicht verabschieden, wohl weil er keine Lust hatte uns zuliebe was Neues zu bringen, oder weil er mit seinen Kollegen im Klinsch lag und so nichts Neues mehr eingebaut werden konnte.

Und du kommst mit dem "Song of Joy" daher? Oh Mann... auf die Art ging Deep Purple jegliche Kreativität verloren. Man hatte sich von DP/Blackmore viel erwartet - eigentlich viel zu viel, und so wurde man bitter enttäuscht.

Einige Leute haben gecheckt was da abging, andere nicht, und haben wie die Idioten bei ihren Live-Konzerten "Highway Star" und "Ritchie" geschrien. Wenn die Leute nicht so wären, hätte er Personenschutz beantragen müssen, und seine Weißheim-Villa wäre heute eine in die Luft gesprengte Ruine. Ich scherze? Ja natürlich... Dabei hätte man alle Fünf zur Rechenschaft ziehen müssen für das, was sie sich (der Band) und uns angetan haben. Aber so ist es halt heute im Business. Da sprudelte mehr Kohle als man solo eingestrichen hätte, und gut gelaufen war's, für sie, weniger für uns.

Aber es gilt das Prinzip: Entscheide dich frei, kauf es, kauf es nicht, hör es, hör es nicht, besuch ihre Konzerte, oder auch nicht... naja, ganz schlecht waren sie zeitweise auch nicht, zugegeben, aber, wie Gillan öfters schon richtig sagte: eine Legende waren wir (DP) noch nie.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]