Re: Perfect Strangers & Made In Japan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 14 Juni, 2012 um 17:53:14

Antwort auf: Perfect Strangers & Made In Japan von JR am 12 Juni, 2012 um 21:20:19:

JR, ich kann Dir da leider auch nicht helfen bezüglich der Termine.

Interessant sind jedoch die unterschiedlichen Vorlieben für Deluxe Editions.
Ich z. B. bräuchte bei einer Studioscheibe keine Live-Sachen. Die sollten Sie lieber extra veöffentlichen.
Mich interessieren mehr Demos und Pre-Mixe. So fand ich die "Down To Earth", aber auch die "Rising" recht interessant. Da wirklich hörbare Unterschiede vorhanden sind. Wenn man dieses dann noch mit seltenen Single-B-Seite oder Demos mischt finde ich es super. Beispiel DP Mark I Remasters.
Für die "Perfect Strangers" z. B. würde ich mir die fehlenden Demos "Cosmic Jazz" und "RIJIR" wünschen. Bei Rainbow sind die Deutschland Konzerte der "On Stage" alle einzeln herausgekomen, da könnte man die Japan-Konzerte hinterherreichen. Zur "Long Live Rock'n'Roll" gibt es tolle Pre-Version von den Cozy-Powell-Tapes. Das wäre schade, wenn man mit dem Bootleg dazu leben muss.

Die "Made In Japan" sollte einmal in kompletter und richtiger Reihenfolge erscheinen. So fehlen z. B. sowhol auf der Box, als auch auf der schwarzen Jubiläumsausgabe einige Sachen zwischen den Songs, die aber auf der "original" "Made in Japan" vorhanden sind.

Wichtig sind natürlich auch tolle Booklets und gute Begleittexte.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersichtliste, welche (Universal) Veröffentlichungen als Deluxe Edition (die mit dem grauen Streifen) erschienen sind?

Meine beiden Lieblings "Neu-"-Altveröffentlichungen sind zur Zeit beide von Tommy Bolin "Teaser Deluxe". Wobei der Titel irritiert, weil die normalen Aufnahmen nicht vorhanden sind, sondern nur andere Versionen). Diese sind z. T. herrlich lang ("Wild Dogs" 14 Minuten).
Und Tommy Bolin "Great Gypsy Soul" wo aktuelle Gitarristen und Sänger (Glenn Hughes, Steve Morse, Joe Bonamassa, Warren Haynes etc..." zu unvollendeten Demoaufnahmen von Tommy Bolin spielen - das ist mal richtig gut.

Karl-Heinz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]