Re: TV Tipp (WDR), No. 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz am 21 Juli, 2012 um 10:15:23:

Antwort auf: Re: TV Tipp (WDR), No. 2 von Heiko am 20 Juli, 2012 um 17:31:26:

Haha,
so waren die Siebziger...
Offiziell gibt es diese Fernsehsendung nicht zum herunterladen oder kaufen. Diese Sendung "P2" ist schon etwas harter Tobak. Damals 1969/70 wollte die junge Generation aus Ihren Mauern ausbrechen, revolutionär sein. Weg von der Steife der Nachkriegsgeneration, aber auch weg von Flower Power, auf zu neuen Ufern. Man wollte die Welt verändern.
Und das zeigt der P2 Film vielleicht besser als manches anderes Filmmaterial.
Daher war auch die Musik zwischen 1968 und 1971 so spannend. Keiner wollte radiotaugliche Musik machen, man wollte auffallend anders sein. Man hat experimentiert und war "psychedelic".

Man denke nur an die Musik der Zeit. Doors, Pink Floyd, Zappa, Hendrix, Rattles uvam.

Eines meiner Lieblingswerke "Hell Preachers Inc. - Supreme Psychedilc Underground".

Ja und letztendlich auch Deep Purple. Mit den ersten drei Alben - alle sehr unterschiedlich, sehr experimentell, dann schließlich über den Song April und dem Concerto zum Superschlag "In Rock". Wenn man diese Alben mal nacheinander betrachtet merkt man, was damals in der Luft lag.
Daher bin ich auch nach wie vor ein großer Fan der Mark 1 Aufnahmen. Nie waren Deep purple experimentierfreudiger und mutiger - besonders Jon Lord und Ritchie Blackmore.

Aber Du hast natürlich Recht, ein richtiger Videoclip von April mit Band und Orchester wäre schon schön gewesen. Evans und Simper standen jedoch schon nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht auch ein Grund, warum die Band nur von hinten zu sehen ist - ohne Sänger. Glover ganz frisch inder Band.
Aber dieses ist kein Videoclip, sondern DP sind einfach Statisten für eine "Jugendsendung" der asugehenden 60er Jahre.

Ich glaube, es war der spannenste Dekadenwechsel der letzten Jahrunderte - ein wesentlich größeer Bruch als das Millenium.

Ich bin froh, dass es das gibt.

Karl-Heinz,
der damals 6 Jahre alt war und es gern bewusster, intensiver miterlebt hätte.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]