Re: RIP Jon Lord


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Wolle am 22 Juli, 2012 um 18:32:47

Antwort auf: RIP Jon Lord von Klaus H. am 18 Juli, 2012 um 02:59:28:

Ein paar Worte möchte ich nun auch loswerden, nachdem ich den Schock überwunden habe.
Etwas aus den 70ern.

Ich war seit ein paar Monaten Fan von Deep Purple und kaufte nach und nach die bisher erschienenen Alben zusammen.
Ich hatte inzwischen eine eigene Stereo-Kompaktanlage in meinem Zimmer, da ich Vaters Musikanlage nicht nutzen durfte.
"Geh weg mit deiner komischen Beatmusik, hier läuft nur richtige Musik von den großen Meistern. Du versaust mir die Anlage mit deinem Mist"
Auf seinem Plattenspieler durfte nur Klassische Musik laufen. Beethoven, Brahms, Wagner, sowie Opern, Operetten und die klassischen Tenöre und Chöre.
Als ich dann endlich das Concerto von einem Musikversandhandel geliefert bekam und ich es mehrfach gehört hatte, kam mir eine Idee.
Meine Mutter war zu einem Geburtstag und mein Vater schlief nach seiner Nachtschicht bis Nachmittags.
Ich richtete das Wohnzimmer her, mit Kerzen, Bier und Aschenbecher sowie seinen Zigaretten.
Als er aufstand und dies alles vorfand, fragte er was dies denn soll, Ich sagte ihm das ich etwas ganz besonderes auf dem Plattenspieler liegen hätte. Ich überraschte ihn mit dem Concerto.
Die Kerzen wurden angezündet und das Bier geöffnet. Die ersten Töne drangen aus den großen Lautsprechern. Ein Lächeln auf Vaters Gesicht unmd seine Ohren wurden scheinbar immer größer.
Als der erste Rockteil einsetze, zuckte er zuerst zusammen und sah mich an. Er sagte nichts und lauschte. Seine Stimmung wurde immer besser und als die erste Seite beendet war, machte er nur ein Zeichen für Platte drehen. Jetzt schaute er sich die Albumhülle an und flüsterte "Jon Lord. Sowas ist also machbar." Weiter sagte er nichts und als das Concerto beendet war, stand er auf und legte seinen "Ludwigvan" auf.
Diese Tage wurden dann öfters wiederholt. Und auf seiner Anlage liefen dann nicht nur Beethoven und Brahms und Strauss sondern auch Lord.
Als kurz danach Windows erschien, ratet mal wer das Album zuerst hatte. Richtig. Mein Vater.

So hat uns Jon Lord viele schöne Momente beschert.
Und dafür bedanke ich mich.

Ruhe in Frieden Jon.
Durch deine geschaffenen Werke bist du weiterhin in Gedanken bei uns.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]